Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Testen mit PHPUnit

HamuSumo
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo zusammen,

ich würde gerne PHPUnit bei Magento anwenden, um eigene Module testen zu können. Nur finde ich dazu im Netz kaum wie man es genau einrichtet. Dass es geht, wird oft genannt, aber Beispiele habe ich bislang selten gesehen.

Es gibt eine Extension von EcomDev, folge ich aber deren Tutorial funktioniert die Sache nicht so ganz, wie es sein soll (er findet die Tests nicht). Ich vermute, dass ich die XML-Vorlage in die falsche config.xml geschrieben (nämlich in die des eigenen Moduls, sprich app/code/local/Test/JustTest/etc/config.xml), bin mir aber darüber hinaus nicht klar, was mit “testing suite” sonst gemeint sein könnte.

Ich würde mich freuen, wenn man mich kurz darauf hinweisen könnte, welche config.xml gemeint ist, falls jemand schon Erfahrungen damit hat. Gerne nehme ich auch eine andere Möglichkeit mit PHPUnit, wenn man kurz erklärt, wie man vorgehen muss. Selbsterklärende Links sind natürlich auch in Ordnung.

Im Voraus möchte ich mich bereits bedanken.

Gruß

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top