Try the Demo

Magento Forum

Upgrade von 1.4.x auf 1.7.x

vkemeter
Jr. Member

Total Posts:  13

Hi,

ich versuche gerade eine altlast, die mir übertragen wurde, auf 1.7.x zu aktualisieren. bisher mit mässigem erfolg. folgende schritte bin ich dabei durchgegangen:

http://turnkeye.com/blog/magento-upgrade-guide/
http://www.magentocommerce.com/wiki/groups/227/resetting_file_permissions

auf 1.4.2.0 lässt sich noch alles problemlos aktualisieren und es funktioniert. die aktualisierung danach bringt immer einen anderen fehler. aktuell habe ich folgendes:

a:5:{i:0;s:94:"Invalid method Mage_Core_Block_Messages::addStorageType(Array
(
    [0] => catalog/session
)
)"
;i:1;s:1335:"#0 [internal function]: Varien_Object->__call('addStorageType', Array)
#1 /htdocs/app/code/core/Mage/Cms/Helper/Page.php(131): Mage_Core_Block_Messages->addStorageType('catalog/session')
#2 /htdocs/app/code/core/Mage/Cms/Helper/Page.php(52): Mage_Cms_Helper_Page->_renderPage(Object(Mage_Cms_IndexController), 'home')
#3 /htdocs/app/code/core/Mage/Cms/controllers/IndexController.php(45): Mage_Cms_Helper_Page->renderPage(Object(Mage_Cms_IndexController), 'home')
#4 /htdocs/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(419): Mage_Cms_IndexController->indexAction()
#5 /htdocs/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(250): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('index')
#6 /htdocs/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(176): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#7 /htdocs/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(354): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#8 /htdocs/app/Mage.php(683): Mage_Core_Model_App->run(Array)
#9 /htdocs/index.php(87): Mage::run('', 'store')
#10 {main}"
;s:3:"url";s:1:"/";s:11:"script_name";s:10:"/index.php";s:4:"skin";s:2:"de";}

habt ihr irgendwelche sinnvollen tips, wie allgemein mit so einer altlast umzugehen ist? gibts ein wundermittel, um den shop vernünftig zu aktualisieren?

danke für eure hilfe.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

IT_Zehaczek
Jr. Member

Total Posts:  7

Ich musste auch einen Shop sogar von 1.3 auf 1.7 migrieren und das von dir Geschilderte ist genau der Grund, warum ich es gar nicht erst per Update-Marathon versucht habe.

Ich bin einen anderen Weg gegangen und habe dazu mal einen Artikel geschrieben, vielleicht ist der dort beschriebene Lösungsweg ja auch eine Alternative für dich.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top