Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Helper / Ãœbersetzung von Core Modul nutzen

mr_jingles
Member

Total Posts:  42
Leipzig

ich verwende in meinem eigenen Modul Templates von anderen Modulen. Dazu erbt mein Block von dem entsprechenden eines Core Moduls, sodass ich ich in diesem bestimmte Methoden überschreiben kann. Das original Template des Core Modul bekommt dieser Block aber zugewiesen.
Mein Problem besteht jetzt darin, dass Übersetzungen in meinem Modul gesucht werden. Da ich diese nicht redundant aus dem Core Modul übernehmen will, suche ich nach einer Möglichkeit, dem Block mitzuteilen, dass er die Übersetzung (Helper) des Core Moduls nutzen soll.
Ist das irgendwie möglich oder habe ich hier den falschen Ansatz gewählt?!

Gruß,
mr_jingles

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

netresearch
Guru

Total Posts:  339
Leipzig

Habe gerade mal geschaut, die Templates rufen die __-funktion über $this->__ (’...’) auf. Deshalb werden sie wohl in deinem Modul landen.

Schau die mal die __()-Funktion in Core_Helper_Abstract an. Sie holt sich mit $this.>_getModuleName() den Namen des aktuellen Moduls. Vielleicht kannst du diese Funktion clever überschreiben, damit sie das tut, was sie soll. Müßtest ja eine art Fallback bauen, er in localer Tabelle suchen, wenn nix gefunden, in der Tabelle des CoreModuls schauen.

Genaueres kann ich dazu auch nicht sagen, hab mich noch nicht damit beschäftigt.

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

hi,

das problem hat mich auch schon öfters genervt. Super wäre wenn Magento in ihren templates die übersetzungen über
<?= $this->helper('module')->__('Text') ?> integrieren würde. dann würde das gehen, ich bastel halt immer die Templates um
deren blöcke ich überschreibe. Dann muss die Übersetzung aber in der Modul-CSV liegen.

Grüsse

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top