Magento Forum

Neuer Shop - Welches deutsche Shopmodul ist hier sinnvoll? 

YELLOWPINK
Jr. Member

Total Posts:  12

Ich stehe kurz davor, mit Magento einen Shop zu launchen. Habe mich im Netz über diverse Voreinstellungstools für einen “deutschen” Shop eingelesen, bin mir aber nicht sicher, welches Modul für mich das Beste ist.

Was ist gut für einen Neustart? Benötige ich überhaupt so ein Tool? Ich kann mir doch die statischen Blöcke wie Impressum, AGB, etc. selbst anlegen.

Wie ist das mit dem Checkout-Prozess. Ist es hier sinnvoll so ein Modul zu integrieren, um die AGBs und das Widerrufsrecht korrekt anzeigen zu lassen?

Rechnungen anpassen, Mustervorlagen, deutsches Adressformat und relevante Parameter von Beginn an wären IMHO schon sinnvoll ... von daher, wozu würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schonmal vorab.

YELLOWPINK

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

jsMagDev
Jr. Member

Total Posts:  4

Mir sind drei Module bekannt: Market Ready Germany (symmetrics), German Shop (Techdivision) und German Setup (Firegento).

Ich hatte alle drei Module vergleichsweise installiert und habe die besten Erfahrungen mit “German Setup” gemacht. Da dieses Modul leichtgewichtig ist, und somit auch eine gute und schnelle Anpassung bei Versionswechseln ermöglicht. Zudem hat man eine gute Kontrolle darüber, ob alle oder nur partielle Anpassungen durchgeführt werden sollen.

Die anderen Beiden sind eher schwergewichtige Bündelung von mehreren Modulen oder unterstützen nicht die neusten Versionen.

Magento Community
Magento Community

YELLOWPINK
Jr. Member

Total Posts:  12

Vielen Dank für das Feedback. Wie sieht es denn mit der seit dem 1.8. geforderten “Button-Lösung” aus? Welches der Module kann hiermit Schritt halten?

Magento Community
Magento Community

jsMagDev
Jr. Member

Total Posts:  4

Soweit mir bekannt, sind folgende Button-Bezeichnungen zulässig:

»Kaufen«, »Kostenpflichtig bestellen« oder »Zahlungspflichtigen Vertrag abschließen«

Dies erfüllt German Setup - siehe Screenshot.

Image Attachments
Kaufen.png

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top