Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Extensions entwickeln, was ist dafür nötig? 

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hallo Leute,
ich höre andauernd etwas von Extensions Programmierung. Daher meine Frage: Was ist dafür nötig?

Also eigentlich sind es doch mehr Fragen:
1. Auf welche Art und Weise kann ich auf normale Funktionen Einfluss nehmen?
2. Gibt es Grenzen? Also Sachen die man mit Extensions nicht richten kann / oder wo man mit denen nicht ran kommt?
2. Was benötigt man um ein solches Paket zusammen zu stellen?
Ich kenne das nämlich nur von Joomla da musste dann ein Paket gewisse Dateien enthalten und es musste in einem bestimmten Format gepackt sein.
4. Können diese Erweiterungen nur in bestimmten Sprachen wie etwa PHP programmiert werden oder kommt es hier auf den jeweiligen Einsatzzweck an?
5. Wo gibt es Infos?

Über Infos etwa Links, Screenshots, Tutorials, Codebeispielen, Screencasts oder Ähnliches freue ich mich sehr.

Vielen Dank im Voraus!

LG - Daniel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mr_jingles
Member

Total Posts:  42
Leipzig

Module werden in PHP programmiert. Prinzipiell kann man somit auf alles aus dem Shop Einfluss nehmen.

Folgendes Buch liefert einen guten Einstieg:
http://www.phparch.com/c/books/id/9780973862171

Ansonsten hilf viel Code lesen. In den Foren hier findest du auch vereinzelt interessante Threads. Eher aber im englischen. Ja und dann brauchst du halt ein wenig Zeit. Durch probieren und testen lernt man das System Schritt für Schritt kennen.

Gruß,
mr_jingles

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Danke für den Link,
Englisch ist zwar keine große Hürde-ich hoffe jedoch das demnächst mal was auf deutsch
rauskommt.

Magento-Literatur ansich kommt ja in der nächsten Zeit genug herraus - denke aber das diese Titel eher die Shopadministration als Schwerpunkt haben.

Wer weiß, vieleicht ist ja auf der Veranstaltung Meet-Magento was dabei, soviel ich weiß gibt es da auch einen Themenblock über das Thema.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Habe nun zwischenzeitlich schon etwas in die Modulprogrammierung reingeschnuppert & ein Tutorial verfasst, wie man diese Extensions auf Magento-Connect veröffentlichen kann:
http://www.mxperts.de/extensions-vorbereitung-bereitstellen-magento-connect/

Somit wäre diese Seite auf jeden Fall abgedeckt.  grin

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top