Magento Forum

Multi Shop, zwei Sprachen, zwei Domains

danielfu
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo,

Ich hoffe ich frage jetzt nichts was schon gefragt oder beantwortet worden ist, doch die Suche lieferte mir leider kein passendes Ergebnis.

Zu meiner Frage:
Mein Shop soll zweisprachig (Deutsch und Englisch) sein und die Umschaltung der Sprache sollte idealerweise Domainübergreifend erfolgen. Wenn möglich wäre es perfekt wenn wenn nach dem Sprachen-/Domainwechsel der Kunde beim selben Produkt bleibt, aber in der anderen Sprache.

Anleitungen zur Realisierung eines Multi-Domain-Shops und auch Anleitungen für einen Multilingualen Shop habe ich gefunden, allerdings keine die beides beinhaltet.

Was wäre denn der beste Weg?
- Einen Multishop, also zwei Domains (z.B. domain.de und domain.com) und dann zwei Produktzweige? Kann in dem Fall problemlos innerhalb des selben Produktes die Sprache umgeschaltet werden?
- Sollte ich besser nur einen Shop auf einer Domain laufen lassen und bei Sprachumschaltung z.B. mit Hilfe von mod_rewrite die URL bzw. den Domainnamen umschreiben?
- Ist es überhaupt möglich ein Produkt zweisprachig zu verwalten, oder muss ich immer für jede Sprache eine separates Produkt anlegen?

Schon jetzt vielen Dank für hilfreiche Vorschlägte, Lösungsansätzte und Hilfestellungen!

Viele Grüße,

Daniel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top