Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bezahldatum von Rechnung

JoTEc
Jr. Member

Total Posts:  9

Hallo ihr Magento-Profis wink
ich gerade folgendes Problem: ich brauche von einer Bestellung das Datum, an dem sie bezahlt wurde. Leider kann ich in der Datenbank keine Stelle finden an der das gespeichert wird.
Vermutlich doch, weil Magento jede erstellte Rechnung standardmäßig auf “bezahlt” setzt. In diesem Fall ist dann also das Rechnungsdatum gleich dem Bezahldatum oder habe ich jetzt schon einen Logikfehler? Das ist ja auch richtig, wenn z.B. per Vorkasse bezahlt wird, da hier die Rechnung mit Zahlungseingang erstellt wird (auch wenn es nicht ganz elegant ist, weil das Bezahldatum ja eigentlich mit dem Datum des Geldeingangs auf dem Firmenkonto übereinstimmen muss und wenn die Zahlung nach Büroschluss eingeht und erst am nächsten Tag bearbeitet wird dies nicht mehr gegeben ist..)
Was passiert jetzt aber bei Zahlung auf Rechnung oder Nachnahme? Hier wird ja erst die Rechnung erstellt und dann bezahlt. Wo kann ich dann eine offene Rechnung bezahlen, die bei Zahlungeingang auf “bezahlt” setzen und dieses Bezahldatum dann auslesen?
Vielen Dank schon mal,
Liebe Grüße
Joachim

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top