Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Artikel verschieben nach Aufteilung einer Kategorie? 

catcat
Jr. Member

Total Posts:  26
Hamburg

Moinmoin zusammen,

ich hab ne Verständnisfrage - vielleicht sehe ich es auch einfach nicht mehr.

Ich hatte eine Kategorie (Sommerkollektion 2009) und habe da ca. 200 Artikel angelegt.
Nun kam ich aber drauf, das es besser wäre, diese Kategorie zu unterteilen in “Mann” und “Frau”. die ich dann auch als Unterkategorie angelegt habe.

Die jeweiligen Artikel habe ich dann auch gleich beim Anlegen der Unterkategorien mit hineingenommen.
Aber wie bringe ich die aus der Kategorie “Sommerkollektion 2009” raus?
Die sind ja nun doppelt vorhanden.

Gibt es einen Weg, mehrere Artikel auf einmal aus einer Kategorie zu löschen oder muss ich den mühsamen Weg gehen und die Kategoriezugehörigkeit jedes Produktes einzeln neu einzustellen?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

Klar, in der Kategorieverwaltung unter “Zugehörige Produkte” kannst du ganz einfach Haken rein und raus machen.

LG rico

Magento Community
Magento Community

catcat
Jr. Member

Total Posts:  26
Hamburg

Hm…

Also in Katalog-->Kategorien verwalten. Dort die Kategorie anklicken-->Den 2. Reiter “Kategorie Produkte”?

Also… ich kann da Haken rein und raustun wo ich will - die Artikel werden immer angezeigt und sind auch im Frontend sichtbar.
Ich hab mal nen screenshot angehängt: Ich seh da nur Kategorie löschen und Zurücksetzen. Beides nicht so prickelnd rasberry

Oder habe ich mich überhaupt im Backend verlaufen?

Image Attachments
kategorieansicht.jpg

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

also, klick mal in der table-head das häkchen an und klick dann auf “suche”

alle die, die dann zu sehen sind, -> häkchen weg -> speichern.

LG rico

Magento Community
Magento Community

Monro
Jr. Member

Total Posts:  8

Eigentlich solltest du dich nicht verlaufen haben. Produkte hinzufügen bzw. entfernen hat bei mir bisher immer prima über diesen Reiter “Kategorie Produkte” funktioniert --> Produkte auswählen --> häkchen setzen/entfernen --> speichern --> Fertig

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top