Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Untermenü bearbeiten

HamuSumo
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo zusammen,

ich möchte für ein aktuelles Projekt das Untermenü der Top-Navigation bearbeiten, d. h. um ein paar HTML-Elemente ergänzen. Leider ist mir nicht ganz ersichtlich welche Datei ich dafür bearbeiten muss, da im Code lediglich

<?php $_menu $this->getHtml('level-top'?>
aufgerufen wird und es keine entsprechende Datei dafür gibt bzw. ich gefunden habe.

Im Prinzip nutze ich die /page/html/topmenu.phtml des base-Themas in Magento 1.7.

Bin für jeden Hinweis dankbar. smile

Gruß

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Versuchs mal in der Datei app/code/core/Mage/Catalog/Block/Navigation.php und schau in die Funktionen _renderCategoryMenuItemHtml und renderCategoryMenuItemHtml

Magento Community
Magento Community

HamuSumo
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo,

danke für deine Antwort. Dass man in den Core-Dateien auch rumwühlen darf, war mir nicht bewusst. Letztendlich habe ich aber statt Navigation.php die Topmenu.php bearbeitet ähnlich wie hier. Nur die Sache mit dem statischen Block habe ich sein lassen und das HTML direkt reingeschrieben, da dass Menü stets gleich bleibt (und es auch nicht so ganz auf die Schnelle funktioniert hat).

Gruß und nochmals danke

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top