Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Probleme mit Browsern IE, Firefox und position angaben

albione
Jr. Member

Total Posts:  28

Einen wunderschönen guten Abend an alle!

nachdem ich es endlich geschafft habe das Top Menü so zu gestalten, wie ich mir das vorstelle, stehe ich vor einem anderen Problem.
Firefox und Internet Explorer (IE - 8) scheinen Angaben über position & left komplett unterschiedliche zu interpretieren. Mein Button, der eigentlich genau auf der top-nav sitzen sollte, ist im IE ca. 20px zu weit rechts und 20px nach unten gerutscht. Mini Search um ca. 2px nach unten. Ich weiß, dass der IE nicht zwingend das non+ in Sachen Konformität ist. Allerdings bin ich mir sicher, dass User diesen nach wie vor verwenden werden.
Gibt es für diese extremen Unterschiede eine Erklärung und eine Abhilfe. Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, da dies nun eindeutig meine Kenntnisse übersteigt. Wenn mehr Infos benötigt werden, kann ich diese gerne noch liefern.

Danke schon mal vorab!

Gruß
Florian

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

IE und FF interpretier(t)en die verwendung von padding und margin unterschiedlich. ich habe solche Probleme immer, wenn ich beides mische. Hast du FireFox und Firebug? Das Hilft meist bei der Fehlersuche. Zudem kann es helfen, erstmal alles auf die Verwendung von margin zu ändern un dann nochmal checken, ob die Unterschiede noch da sind.

Alternativ packst du einfach eine IE-Variante CSS dazu!

LG Rico

Magento Community
Magento Community

albione
Jr. Member

Hallo Rico,

danke für Deine Antwort. Ich habe heute Versucht die Sache mit Margin und verschiedenen anderen Angaben versucht aus der Welt zu schaffen. hat aber leider alles nichts geholfen.

Von dem her, denke ich muss es jetzt für IE ein CSS werden. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen wie eingeben muss.

Danke schon mal!

Gruß
Florian

Magento Community
Magento Community

albione
Jr. Member

sory, hat sich erledigt. waren in den jeweiligen CSS files (iestyles.css). ich habe nur nicht bis unten gescrollt. Damit haben die positionsangaben funktioniert. Ãœbrigens auch beim 8er

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top