Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 2
Paypal und Magento (Papalfehler wegen Rundung auf 4???)

kletthalfter
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo an die Community,
ich bin grad kurz vorm Verzweifeln:
Ich habe nun in meinen Magento-Demo-Shop (vers. 1.7.0.2) die Zahlungsarten integriert.
Darunter unter anderem Paypal…
Nun bekomme ich jedoch im Bestellprozess die folgende Fehlermeldung:
\\\” Das PayPal Gateway hat die Anfrage abgewiesen. The totals of the cart item amounts do not match order amounts (#10413: Transaction refused because of an invalid argument. See additional error messages for details).\\\”
Auch die Einstellung unter Admin-->System-->Konfig-->Zahlarten-->Paypal Express Checkout-->Artikel des Warenkorbs übertragen -->NEIN hat auch nicht geholfen :-(
Bin jetzt echt kurz davor das ganze Projekt nach wochenlangen Ups and Downs und v.a. nach letzerem Rückschlag nun endgültig hinzuschmeißen...Bitte um eure Hilfe....
O.g. Probleme treten natürlich nur bei Rundungsfelher-Bestellungen auf. Also wenn anstatt 16,00 Euro inkl VK-Pauschale Magento auf einmal 16,01Euro errrechnen würde....(musste die store.php von return round($price, 2) in return round($price, 4) ändern da ich einige Rundungsfehler bei Bestellungen hatte)
Vielen Herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus…

PS: Suche, Google, u.ä. haben mich seit Tagen nicht weitergebracht…

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

kletthalfter
Jr. Member

Total Posts:  2

Achja was ich vergessen hatte zu erwähnen:
ich teste gerade Paypal in der Sandbox.
Aber daran kann es doch nicht liegen, oder?

Magento Community
Magento Community

TigerbytesGmbH
Member

Total Posts:  66
Berlin / Germany

Der Sandbox Modus ist nicht das Problem, der Fehler tritt immer auf, sobald das Runden nicht richtig funktioniert.

Konntest du eine Lösung finden? Ich bisher nicht, deswegen werde ich heute das Problem angehen und ein Modul schreiben,
welches den Bug fixen soll.

Magento Community
Magento Community

knofy
Jr. Member

Total Posts:  14

Hallo zusammen,

hat jemand schon eine Lösung dafür?

Magento Community
Magento Community

TigerbytesGmbH
Member

Berlin / Germany

Jup ich habs gefixt. Unser Modul ist fertig und kommt demnächst kostenlos in den Connect Store.

Magento Community
Magento Community

knofy
Jr. Member

SUPER wink

es geschehen noch Wunder grin

Bitte hier kurz den Link posten, wenn du es im Connect Store hinterlegt hast, danke…

LG
Knofy

Magento Community
Magento Community

pcartist
Jr. Member

Total Posts:  26

Hallo,

ein aktuelles PayPal-Modul wäre klasse! Ansonten habe ich mir damit beholfen, die Steuerberechung basierend auf Einzelpreis umzustellen. Man sollte aber die Änderungen, die man ggf. an der /app/code/core/Mage/Core/Model/Store.php zum Runden auf 4 Dezimalstellen vorgenommen hat wieder zurück nehmen.

Viel Erfolg!

Magento Community
Magento Community

TigerbytesGmbH
Member

Berlin / Germany

Das haben wir auch so konfiguriert, trotzdem tritt der Cent Bug immer wieder auf.

Magento Community
Magento Community

pcartist
Jr. Member

Nun, leider stecke ich nicht so tief in Magento drin, um hier genaue Ursachen für das Mage-Verhalten zu finden. In unserem Shop ist jedoch von der Konfiguration her eineiges abnorm.

Wir verwenden z.B. als Versandoption lediglich die tabellenbasierten Versandkosten. Ich hatte bei auit.de etwas gelesen, dass es Rundungsprobleme in Zusammenhang mit dem Flat Rate Versandmodul gibt.

Dann weisen wir die Produktsteuerklasse erst in der ersten Storeview je Website zu, da wir enorme Probleme mit unterschiedlichen Steuersätzen hatten. Da wurden teilweise die Steuern der unterschiedlichen Länder addiert, wenn in der Standardview die Produktsteuerklasse mit z.B. 19% und in einer Storeview dann 21% angegeben wurden. Wir hatten da einiges versucht und haben nur diesen Weg gefunden. Allerdings bekommt dann das Phoenix-Nachnahme Modul Probleme und rechnet die MwSt. der Nachnahmepauschale auf die Zwischensumme auf, wenn diese Brutto angezeigt werden soll.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es an der Zeit ist eine Extension zu entwickeln, die die Rundung und Steuerberechnung komplett übernimmt.

Magento Community
Magento Community

knofy
Jr. Member

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls, nach Änderung des Rundungsproblems auf 4 Stellen, probleme mit den Tablerates!
Ab 80 Euro sollte der Einkauf Versandkosten frei sein, war aber erst ab 100 Euro!
Ich habe den Eintrag in den Tablerates auf 67 Euro gesetzt, damit ich ab 80 Euro Versandkosten frei habe!
Sehr unlogisch aber es hat funktioniert !!!

CU Knofy

Magento Community
Magento Community

pcartist
Jr. Member

Hallo Knofy,

das hat aber meines Erachtens nichts mit den Rundungsfehlern zu tun. Es liegt daran, dass in Tablerates die Versandkosten inkl. oder excl. Steuer sein können, weil es dafür in der Konfiguration eine entsprechende Einstellung gibt (Konfiguration>Steuer>Versandkosten).

Hingegen ist die Preisgrenze für den kostenfreien Versand scheinbar moduseitig der Nettobetrag.
Dazu gibt es einige Infos und Anleitungen im Web und hier im Forum.

Ich habe es vorgezogen, das mit einer Warenkorb-Preisregel zu lösen, weil es viel flexibler ist.

Magento Community
Magento Community

knofy
Jr. Member

DANKE für den Hinweis, werde das mal testen…

VG Knofy

Magento Community
Magento Community

TigerbytesGmbH
Member

Berlin / Germany

Guten Morgen,

hier nun wie versprochen unser Modul für die Behandlung des Paypal 10413 Bugs.

http://www.magentocommerce.com/magento-connect/tigerbytes-paypal-10413-fix-2153.html

Wichtiger Installationshinweis: Ihr musst bei der Konfiguration von Paypal den Wert Transfer Cart Line Items auf NO setzen!

Magento Community
Magento Community

knofy
Jr. Member

Hallo, danke für deinen FIX wink

Ich habe das soeben installiert und unter PAYPAL \"Artikel des Warenkorbs übertragen\” auf NEIN gestellt.

Oben in der Naviagtion habe ich jetzt noch den Reiter \"TigerbytesGmbH\" > \” Paypal 10413 Fix\”!
Wenn ich darauf klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)

Schöne Weihnachtsfeiertage smile

Magento Community
Magento Community

TigerbytesGmbH
Member

Berlin / Germany

Den selben Fehler haben wir eben beim Testen ebenfalls festgestellt.
Es wird gleich eine neue Version des Moduls mit dem Skript für das Anlegen der Datenbank Tabelle nachgereicht.

Im Anhang aber schonmal das SQL Skript zum Anlegen der Tabelle, dann funktioniert auch das Modul.

Ebenfalls schöne Feiertage.

File Attachments
tibdev_paypal.sql  (File Size: 1KB - Downloads: 31)

Magento Community
Magento Community

knofy
Jr. Member

Danke, habe die Tabelle angelegt…

Wenn ich jetzt das Modul aktiviere plus Email, dann springt die Seite auf die Frontseite “The page you requested was not found, and we have a fine guess why.”

Ich habe gerade mal in die DB der Tabelle geschaut, dort ist jetzt die Emailadresse drin und AKTIVE steht auf NULL !
Ist das richtig?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 2