Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Verzweifle an Installation - Error 500 :(

scub
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

vorab schon einmal vielen dank für jede Hilfe, ich verzweifle hier grad :(

Ich möchte Magento 1.7.0.2 (Community) auf einer Subdomain auf einem Plesk 11 (Centos) Server installieren

Bei der Installation bricht er nachdem alle Datenabgefragt wurden und das Setup startet ab, und liefert eine weiße Seite mit einem Error 500 zurück.

In dem \"errors\" Ordner finde ich keine Infos, in welcher Datei müsste ich den nachsehen?

Wenn ich im Browser zurückgehe sehe ich kurz folgende Fehlermeldung. Diese erscheint aber denke ich mal weil die Tabellen in der DB schon angelegt sind?

Zend_Db_Statement_Exception Object
(

[_previous:Zend_Exception:private] => 

[message:protected] => SQLSTATE[23000]Integrity constraint violation1062 Duplicate entry \'AD\' for key \'PRIMARY\'

[string:Exception:private] => 

[code:protected] => 23000
    [file
:protected] => /var/www/vhosts/xxx/x.xxx/lib/Zend/Db/Statement/Pdo.php
    [line
:protected] => 234
    [trace
:Exception:private] => Array
        (

[0] => Array
                (

[file] => /var/www/vhosts/xxx/x.xxx/lib/Varien/Db/Statement/Pdo/Mysql.php
                    [line] 
=> 110
                    [function] 
=> _execute
                    [class] 
=> Zend_Db_Statement_Pdo
                    [type] 
=> ->

[args] => Array

Ich habe auch das Testscript von hier genutzt:
http://www.magentocommerce.com/knowledge-base/entry/how-do-i-know-if-my-server-is-compatible-with-magento/

Er zeigt mir an das es keine Probleme geben soll und alles passt!

Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich woran das liegen kann?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Versuch mal in die Server error logs (von apache und MySQL) zu gucken, vielleicht findest du dort was?

Magento Community
Magento Community

sringel
Member

Total Posts:  55

Es gibt auf jeden Fall Probleme mit der Datenbank. Bei einem Duplicate Entry Fehler kann man eigentlich nur ein Backup einschieben oder nur sehr aufwendig die Datenbank reparieren. In dem Fall würde ich eine neue Datenbank anlegen und die Installation von vorne starten.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top