Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Multistore Setup bei 1und1 Hosting (findet mage.php nicht)? 

marcodt
Jr. Member

Total Posts:  22

Hallo,

ich spiele gerad etwas mit einem Multistore Setup auf einem 1und1 Webhosting Paket. Aber irgendwie bleibe ich momentan hängen, weil die mage.php im Zweit-Website-Verzeichnis nicht aufgerufen/gefunden wird.

Ich habe ein Unterverzeichnis im MAGENTO Ordner mit Namen SHOP2. Dort habe ich die index.php und .htaccess hineinkopiert. In der index.php bin ich davon ausgegangen, dass ich nun den Pfad zur Mage.php folgendermaßen einstellen muss:

$mageFilename MAGENTO_ROOT '../magento/app/Mage.php';

Hab dann im Admin eine 2. Webseite mit entsprechendem Store und Storeview angelegt und unter Webeinstellungen die Basis URLl für den 2. Shop in http://www.meinedomain.de/magento/store2/ geändert.

Wenn ich jetzt diese URL aufrufe bekomme ich nur den Fehler:
/homepages/12/meinedomain/htdocs/magento/store2../magento/app/Mage.php was not found
Hab dann mit den Pfadangaben in der index.php noch etwas herumgespielt (auch mal den komplettn Pfad eingetragen), aber egal was ich bei MAGENTO_ROOT als Ziel für die Mage.php eintrage, scheint das beim Aufrufen des Ordners nur einfach hinten an den Grundpfad /homepages/12/meinedomain/htdocs/magento/store2 angehängt zu werden. Dort im Unterverzeichnis liegt die Mage.php aber natürlich nicht.

Daher die Frage: Hab ich einfach was vergessen oder gibt es bei 1und1 irgendwas gesondert einzustellen?
Alles andere in Magento (der Hauptshop im MAGENTO Ordner) läuft bisher ohne Probleme. Benutze Version CE 1.7

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top