Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Überschrieben Funktion wird nicht aufgerufen

Zettt
Jr. Member

Total Posts:  9

Hi Leute,

ich benutze Magento CE 1.7.0.1 und habe mit einer kleinen Extension die Klasse Mage_Shipping_Model_Mysql4_Carrier_Tablerate erweitert und die Funktion getRate überschrieben. Die Extension wird im Backend als aktiviert angezeigt, aber die Funktion wird trotzdem nicht aufgerufen. Könnte es sein, das mit meiner config.xml Datei etwas nicht stimmt?

Hier der Code:

<?xml version="1.0"?>
<config>
    <
modules>
        <
Aixtema_Shipping>
            <
version>0.1.0</version>
        </
Aixtema_Shipping>
    </
modules>

<global>
        <
models>
            <
shipping_mysql4>
                <
rewrite>
                    <
carrier_tablerate>Aixtema_Shipping_Model_Mysql4_Carrier_Tablerate</carrier_tablerate>
                </
rewrite>
            </
shipping_mysql4>
        </
models>
    </global>
</
config>

Ich hoffe mir kann jemand helfen, so langsam aber sicher verzweifel ich an diesem Problem.

Schönen Gruß, Z

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

MarkusSchneider
Jr. Member

Total Posts:  11

Versuch mal:

<global>
        <
models>
            <
shipping>
                <
rewrite>
                    <
mysql4_carrier_tablerate>Aixtema_Shipping_Model_Mysql4_Carrier_Tablerate</carrier_tablerate>
                </
rewrite>
            </
shipping>
        </
models>
    </global>

Was auch ein Problem sein kann, das zwei Module das selbe Model überschreiben wollen, das ist ein sehr böses Problem und man muss alle Module kennen die man installiert hat.

Magento Community
Magento Community

Zettt
Jr. Member

Total Posts:  9

Danke für die Antwort. Leider funktionierts nicht, es wird immer noch die Kernfunktion aufgerufen anstatt meiner eigenen.

Eine andere Extension, welche versucht die selbe Funktion zu überschreiben, ist nicht installiert. Woran könnte es denn sonst noch liegen?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top