Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magentohosting bei alfahosting

sen_1000
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo alle miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Hoster für eine künftige Magentoinstallation. Mir erscheinen hochprofessionelle Serverlösungen noch etwas verfrüht.

Zwar sollen mittelfristig 800 Produkte (Gesundheitsprodukte, Nahrungsergänzungsmittel) verkauft werden, aber der Besucherstrom dürfte selbst in einem Jahr maximal bei 5000 liegen. (Selbst das ist wohl sehr optimistisch).

Würdet ihr sagen, dass das Modell für 24,99 Euro bei alfahosting ausreicht? http://alfahosting.de/vergleich-onlineshops/

Ich habe mehrere kleine Websiten bei alfahosting laufen, und bislang war ich hochzufrieden - auch die Beratung ist stets sehr kompetent. Nur weiß ich nicht, ob diese Hostinglösung nur für wirklich sehr kleine Shops gedacht ist?

Meine zweite Frage wäre: Ein späterer Umzug des Shops zu einem wesentlich leistungsfähigem Server - gestaltet sich das anhand eines geeingneten Backupprogramms als handlebar oder sind mit größeren Problemen zu rechnen?

Vielen Dank für eure Antworten
Sen

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

sringel
Member

Total Posts:  55

Hallo,

sicherlich ist es für den Anfang ganz okay. Bei Shared-Webspace ist man allerdings bei weitem nicht so flexibel. Ein Server mit SSH Zugang bietet viel mehr Flexibilität und Optimierungsmöglichkeiten. Generell ist jeder Shop individuell und benötigt anpasste Einstellungen.

Sollten weitere Erweiterungen(Extensions) installiert werden, dann reicht oft ein memory_limit von 256 MB nicht aus. Zudem benötigen oft selbst kleinere Shops mehr als 512 MB RAM. Das erstellen von Reports stößt hier auch an seine Grenze.

Viele Grüße,

Sebastian

Magento Community
Magento Community

sen_1000
Jr. Member

Total Posts:  2

Vielen Dank für die die kompetente Antwort. Damit kann ich schon weiterarbeiten!

(Mein Danke kommt etwas spät! Sorry.)

Magento Community
Magento Community

abase
Jr. Member

Total Posts:  27

..möchte auch mal meinen Senf dazu geben wink
Für kleinere neue Shops gibt es nach meiner Meinung nach gute Sharred Hosting Lösungen.

Ich habe seit 2 Jahren eine Domain bei http://provider4u.de/ im Einsatz. Die Domain hat einige tausend Produkte, aber nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern (so 500 am Tag). Bisher läuft alles ohne Probleme.

Bei Provider4yu kannst Du monatlich zahlen und kündigen (also kein Risiko)

Alphahosting werde ich jetzt auch mal ausprobieren, da ich den Provider von anderen Installationen kenne (zuverlässiger und freundlicher Support)

Ich betreue 5 Magento Shops die alle auf Sharred Hosting laufen und für meinen Geschmack nicht langsamer sind als mancher Managed Server.

Wenn die Besucherzahlen in die zig 1000de gehen muss man natürlich eine andere Lösung wählen. Aber wer hat das schon bei einem neuen Shop…

Gruß
Abase

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top