Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kunden Online Modul ? 

Teeladen
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo,

wir sind von XTC auf Magento umgestiegen und leider vermisse ich diese umfangreiche “Who is Online” Funktion aus XTC mit Warenkorb Anzeige, Refferer URL, automatischer Refresh, ect.

Im Magento ist in der “Kunden Online” Anzeige nur die IP und die aktuelle URL zu sehen.

Gibt es da ein kostenpflichtiges Modul mit ähnlichen Anzeigen wie bei XTC ?

vielen Dank schonmal.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Total Posts:  229
Berlin

Also wenn Du auf den Kunden unter Kunden online anklickst, kannst Du sehen was er im Warenkorb und Wunschzettel hat. Was sollte man denn noch wissen wollen? Ich habe nie mit XTC gearbeitet, daher weiß ich auch nicht wie die Anzeige aussieht.

Magento Community
Magento Community

Teeladen
Jr. Member

Hallo,

danke für die Antwort.

Dies geht aber nur wenn der Kunde sich als Kunde angemeldet hat und damit mit Namen angegeben wird.

Bei XTC geht das bereits wenn jemand etwas im Warenkorb hat. Dann steht die IP daneben und der Warenkorb wird angezeigt.

Aber scheinbar gibt es nur die “einfache” Version von Kunden online.

Schade.

Magento Community
Magento Community

MLinnig
Member

Total Posts:  34

Hmm, für eine alte Version gab es die Extension mal, die wird in der neuen magento Version aber nicht ohne eigene Anpassungen funktionieren. Was anderes habe ich auch nicht gefunden…

http://www.magentocommerce.com/magento-connect/enhance-online-customers-backend.html

Magento Community
Magento Community

Teeladen
Jr. Member

Hallo,

das sieht doch erstmal gut aus - Danke für den Tipp - wir werden das mal probieren..

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top