Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Erweiterte Suche einschränken als Mini-Suche (zur Einbindung in CMS Block)? 

marcodt
Jr. Member

Total Posts:  22

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit die erweiterte Suche in verkleinerter (angepasster) Form in einen CMS Block zu hinterlegen, den ich dann auf bestimmten Store-Seiten einbinde. Statt also wie bei der normalen erweiterten Suche alle freigeschalteten Attribute und das Suchfeld anzuzeigen, hätte ich auf einigen Unterseiten nur 1-2 Attribute und das Suchfeld.

Beispiel: Der Kunde landet (z.B. durch einen externen Link) im Shop auf der Unterkategorie “Schokolade”. Statt nun alle Produkte durchblättern zu müssen oder sich weiter durch den Shop zu klicken, soll direkt oben der Block auftauchen mit der Suche:
“Bitte wählen Sie einen Hersteller” (Attribut HERSTELLER, welches als Dropdown angelegt ist)
“Weitere Angaben” (freies Suchfeld)

Wie kann man diese Parameter aufrufen und an die Suche übergeben? (Magento 1.7)

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Siggi_Schmitz
Enthusiast

Total Posts:  811

Ich würde die erweiterte Suche einfach kopieren...schau dir (zb. mit Firebug) den Code des Formulars der erweiterten Suche an, übernimm die <form> inkl. dem Such-Button, und den anderen Elementen die du mit einbauen willst (zb. ein Suchfeld und die Hersteller-dropdown) und packe das alles in nen CMS-Block. Ist die schnellste Lösung die mir einfällt.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top