Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Versandkosten ausschalten

rsterna
Jr. Member

Total Posts:  14

Hallo,

leider habe ich im Netz noch nichts gefunden, evtl könnt ihr mir helfen.

Ich möchte die Versandkosten ausschalten, wir wollen nur noch eine Mindestbestellmenge haben. Wie kann ich sowas realisieren?

Wenn ich die Versandkostenpauschale deaktiviere, bei aktivierten Versandkostenfrei, dann heißt es im Checkout “Bestellung kann nicht aufgegeben werden”.

Irgendjemand eine Idee?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

rsterna
Jr. Member

Anscheinend muss das Modul Versandkostenpauschale immer aktiv sein, sonst geht es im Checkout nicht weiter (egal, welche weitere Versandart aktiv ist).

Was ich jetzt gemacht habe ist folgendes: Versandkostenpauschale ->Typ auf “Nichts” gestellt, dann habe ich den Effekt, dass keine Versandkosten berechnet werden. Allerdings im Warenkorb wird “Versand & Bearbeitung (keine Versandkosten) 0,00 €” angezeigt und unter Kasse -> Versandart wird “keine Versandkosten 0,00 €” angezeigt.

Das ist jetzt etwas unschön, habt ihr weitere Möglichkeiten, die man machen könnte?

Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Total Posts:  229
Berlin

Also ich würde es so lösen, die Mindestbestellmenge unter System > Konfiguration > Verkäufe > Mindestbestellbetrag > Aktivieren und Mindestbetrag angeben. Dann unter Versandarten alle deaktivieren und nur Versandkostenfrei aktivieren und dort den Betrag auf das gleiche Stellen wie bei Mindestbetrag. Etwas unschön, denn nun steht überall 0,00 €, auch im Checkout.

Evtl. hilft dir das weiter: http://stackoverflow.com/questions/6354599/magento-checkout-remove-subtotal-and-the-shipping-handling-flat-rate-f

Hier noch ein Modul: http://magento.modulabs.com/mage_en/magento-hide-all-shipping-when-free-shiping-enabled.html

Magento Community
Magento Community

rsterna
Jr. Member

Hi Messa,
vielen Dank für die Infos und die Links, werde sie mir anschauen

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Der einfachste Weg ist sich global für die Artikel Art “Virtueller Artikel / Virtual Product” zu entscheiden, es erfolgt hier dann keinerlei Versandkostenberechnung und der Schritt Versand erscheint auch in keinster Weise im Checkout!

Jetzt müsste nur noch ein Weg gefunden werden die Versandpauschale unterzubringen, hierzu empfielt sich die Erweiterung Fooman_Surcharge, jedoch kostet diese etwas! Steht aber in keinem Verhältnis was diese Extension leistet, die ist sehr gut!

Man könnte aber auch Fixbeträge als Pflichtoption mitgeben mit einem vordefinierten betrag, jedoch wäre das dann pro Artikel!

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

spidermaenni
Jr. Member

Total Posts:  3

Hi,

gibt es denn eine einfache Möglichkeit, den bestehenden, aus einfachen Produkten erstellten Datenbestand, in virtuelle Produkte umzuwandeln?

Danke und Gruß,
M. Suhre

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top