Magento Forum

Suche Extension für Multi Level Marketing-/ Provisionsmodell

masniko
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo zusammen,

würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Rabattsystem in meinem Magentoshop aufzusetzen, das einem MLM Regelwerk gleicht.

Dazu ist folgendes notwendig:

1) Der Rabattsatz, den Kunden bei Bestellungen erhalten, erhöht sich automatisch ab den jeweils vordefinierten Netto-Warenwerten. Wichtig ist, dass die einmal vom Kunden erreichte Rabattstufe für nachfolgende Bestellungen erhalten bleibt. Auch für den Fall, dass nachfolgende Bestellungen niedriger ausfallen.

2) Es müsste möglich sein eine Zusammengehörigkeit einzelner Kunden einzustellen, sodass bespielsweise Kunde A an den Umsätzen des Kunden B partizipieren kann.

Beispiel:
Kunde A (Rabattstufe 30%) motiviert Kunde B (Rabattstufe 20%) sich anzumelden und partizipiert fortan von dessen Netto- Bestellungwerten in Höhe der Rabattdifferenz von 10%. Berücksichtigt werden müssten ausserdem die Fälle, wenn sich die Rabattsätze der Kunde A und B aufgrund hoher Bestellwerte erneut ändern.

Ist dies mit Magento möglich oder kennt jemand evtl. eine Extension, mit deren Hilfe eine MLM-Struktur umsetzbar wäre?

Für Feedback wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Niko

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top