Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento und Responsive Theme für mobile Endgeräte - Eine sinnvolle Überlegung? 

YELLOWPINK
Jr. Member

Total Posts:  12

Das Thema mobiles Shopping ist in aller Munde und viele Shopumsätze werden mittlerweile via iPhone, iPad und Smartphone-Einkäufe generiert.

Wie sinnvoll ist es sich von Anfang an ein Responsives Magento-Theme anzuschaffen?

Lassen sich “normale” Themes umstricken?

Gibt ein mobiles Modul, welches die Shopinhalte auf mobilen Endgeräten darstellt?

Was denkt ihr?

Gruß
YELLOWPINK

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Total Posts:  229
Berlin

Willst Du eine App oder reicht auch ein Theme? Weil ein iPhone Theme gibt es schon Standardmässig bei Magento, das kann man auch wunderbar umgestalten.

Ich persönlich erstelle ein Theme für Smartphones, da der Markt rasant wächst und immer mehr Kunden online per Handy einkaufen.

Magento Community
Magento Community

YELLOWPINK
Jr. Member

Total Posts:  12

Messa - 26 July 2012 04:06 AM

Willst Du eine App oder reicht auch ein Theme? Weil ein iPhone Theme gibt es schon Standardmässig bei Magento, das kann man auch wunderbar umgestalten.

Ich persönlich erstelle ein Theme für Smartphones, da der Markt rasant wächst und immer mehr Kunden online per Handy einkaufen.

Hall Messa, danke für Dein Feedback. Ich möchte, das meine zukünftigen Kunden den Shop auch mobil erreichen. Es gibt ja ein paar Respnsonsive Templates die dafür vorbereitet sind.

Gibt es einen Unterschied zwischen der iPhone und der Darstellung auf Smartphones?

Viele Grüße

YELLOWPINK

Magento Community
Magento Community

marcusfunk
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo YELLOWPINK,

in der Tat wird das Thema mobile Shopping immer interessanter. Dabei muss überlegt werden ob es wirklich lediglich eine Theme sein sollte. Dieses Theme ist zwar in der Auflöung optimiert, aber der Anwender bewegt sich trotzdem von Link zu Link und es wird jedesmal eine neue Seite geladen, womit der Spass verloren geht. Ein interessanterer Ansatz wäre hier eine Plattformübergreifende Variante speziell für mobile Geräte optimiert, über welche Apps in den App-Stores plaziert werden können (Marketing Effekt nicht zu vernachlässigen) aber auch für den Browser angeboten werden kann. Alles aus einer Entwicklung.

Vielleicht ist genau folgender Link für dich interessant:
mobile App für Magento

Einfach mal dort melden.

Ich hoffe ich konnte ein stückweit helfen.

Beste Grüße
Marcus

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top