Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Versandkosten generell anzeigen

LarsVern
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo Community,

ich suche nach einer Möglichkeit die Versandkosten anzuzeigen. Magento geht davon aus, dass erst ein Land und eine Region bzw. Bezahlart ausgewählt sein müssen, damit die Versandkosten ausgegeben werden.

Für ältere Shops gibt es das Modul: http://www.magentocommerce.com/magento-connect/Rob+Knight/extension/1384/prwd-auto-shipping#overview

Im Shop 1.6.2 läßt sich dieses Modul jedoch nicht installieren. Eine XML Datei kann nicht gelesen werden.

Mein Wunsch: die Versandkosten abhängig von einem Bestellwert generell anzeigen, ab 50 Euro dann keine Versandkosten mehr.

Das ist im Shop mit zwei Versandarten zwar einstellbar, doch das wird erst beim Bestellen angezeigt, noch nicht im Warenkorb.

Meine Idee: Im Shop Deutschland und Versandart mit default Werten belegen. Allerdings habe ich keinen Weg gefunden. Ich bin dazu in die /checkout/cart.phtml gegangen und habe versucht setShippingMethod zu verwenden. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp wie und wo Land und Versandart gesetzt werden können...?

Gruss
Lars

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

xonu
Jr. Member

Total Posts:  11
Hamburg

"Mein Wunsch: die Versandkosten abhängig von einem Bestellwert generell anzeigen, ab 50 Euro dann keine Versandkosten mehr. “
Dies lässt sich z.B. mit dieser Erweiterung umsetzen: WebShopApps MatrixRate

xonu

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top