Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bilder in Wysiwyg funktionieren nicht in Produktbeschreibung

pcartist
Jr. Member

Total Posts:  26

Hallo,

neu im Umgang mit Magento ist es ein Auf und Ab. Bisher konnte ich mich ganz gut durchlernen, aber das Verhalten des Editors macht mich noch wahnsinnig. Im Bearbeitungsmodus der Produkte werden die eingefügten Bilder im Frontend nicht dargestellt. Der Link auf die Sourcen ist scheinbar nichtvom System geparst und sieht so aus:

img style="float: left; margin-right: 20px; margin-bottom: 20px;” src="{{media url="wysiwyg/products/xy/bild_name.png"}}" alt="” width="150" />

Hat da jemand Hilfe für mich, denn mit normalen Links verhält sich der Editor ebenso merkwürdig!

Danke vorab!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1046
Berlin / Germany

Versuche mal folgendes:
Admin - Systeme - Konfiguration - Katalog
Hier dann bei
Erlaube dynamische Media-URLs bei Artikel und Kategorien = Ja
und speichern.

VG Stefan

Magento Community
Magento Community

pcartist
Jr. Member

Total Posts:  26

Hallo Robin,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich konnte mein Problem inzwischen lösen, nachdem ich gemerkt habe, daß die Bilder in der Kurzbeschreibung ausgegeben wurden.
Ich habe für die Darstellung der Artikelbeschreibung und der von mir definierten Attribute ein Template erstellt, das alle Inhalte in eigene Tabs gliedert. Dabei habe ich die ausgelesenen Daten nicht durch den helper “catalog/output” gejagt.

Dummer Fehler!

Nochmals danke für Deine Hilfe!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top