Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Wie kann ich meine Startseite (CMS) professionell gestalten? 

DerKrauter
Member

Total Posts:  54

Hi@all,
ich möchte meiner Startseite ein professionelles Design verpassen und hierfür das CMS-Feld von Magento nutzen. Meine Frage, gibt es ein Programm zum erstellen solcher Block-Inhalte, welche dann wechselnde Bilder, Pic´s mit Button-Verlinkung und die ganzen schönen Design-Sachen herstellen können?

Ich wolte mich beim Seitenaufbau in etwa an der Gestaltung von
http://www.aliexpress.com/
orientieren.

Hat jemand vielleicht schon diverse Programme in Nutzung und kann mit einer Kritik beitragen?

Grüße Steffen

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

rsterna
Jr. Member

Total Posts:  14

Das es fertige Extensions für solch ein komplexes Layout gibt, wie auf deiner genannten Bsp-Seite, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn man/nimmt eine Extension und dupliziert diese permanent. (Lasse mich aber gerne belehren)

Von der Technik her würde ich wie folgt vorgehen. Ein Grid Css System nutzen, zb 960.css, dann jeweils Spalten erstellen und dort via

{{block type="catalog/product_list" template="” }} die Inhalten aus Kategorien einlesen lassen.

Aber wenn Du nicht etwas länger dich in die Thematik einarbeiten möchtest, dann empfehle ich Dir eher eine Magento Agentur zu nehmen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top