Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Versandkostenfrei für bestimmte Kundengruppen

waldquelle28
Jr. Member

Total Posts:  11

Hallo,
kann einfach keine Lösung für diese Problem finden.
Möchte das bestimmte Kundengruppen (bzw. Kunden) keine Versandkosten berechnet bekommen.
Wie stell ich das am besten an ?
Danke

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Total Posts:  229
Berlin

Im Admin-Mneü gehst Du unter Promo > Warenkorbpreisregel > und erstellst eine neue Regel. Dort kannst Du dann alles einstellen.

Magento Community
Magento Community

waldquelle28
Jr. Member

danke erstmal für die antwort.
also ich finde da eigentlich keine regel mit der ich das realisieren könnte ?
was ich noch vergessen habe: versandkosten werden mittels table rates ermittelt ( ab bestellwert x frei) das funktioniert auch ( eben für alle bist dato)
mein anliegen eben: spezial versandkosten für kunden(gruppen)

Magento Community
Magento Community

waldquelle28
Jr. Member

kann mir da wirklich keiner helfen ??

Magento Community
Magento Community

carmedio
Jr. Member

Total Posts:  14

Hi,
wir verwenden auch tablerates und der Versand ist ab 50EUR kostenlos. Wir haben da Anfangs auch etwas probieren müssen bis wir die richtigen Einstellungen rausgefunden haben.
Wir haben auch eine spezielle Kundengruppe die gar keinen Versand bezahlt egal ob der Wert 50 EUR übersteigt oder nicht.
funktioniert wie folgt:

1.Kundengruppe anlegen

2.Warenkorb Preisregel erstellen:
In der Warenkorb Preisregel unter Regelinformationen dann die Kundengruppe auswählen und unter dem Punkt Rabatt “ohne Rabattcode” auswählen, was die beiden wichtigsten einstellungen in der Maske sind.
Dann unter der Maske Bedingungen “nichts” eintragen” da es ja für alle Artikel gelten soll.
Unter der Maske Aktionen habe ich folgende Einstellungen:
- Anwenden: “fester Rabattbetrag auf gesamten Warenkorb”
- Rabattbetrag: “0” (ja genau Null ist richtig!...)
- Maximaler Rabattbetrag: “0”
- Mengenrabatt (X bezahlen, Y bekommen): “0”
- Anwenden auf Versandbetrag: “ja” (das ist der Rabatt!)
- Versandkostenfrei: “Nur für passende Artikel” (Da keine Bedingungen ausgewählt sind, sind das also alle Artikel)
- Nach dieser Regel keine Weiteren Regeln anwenden: “ja” (ist bei uns so eingestellt da diese Kunden Nur den Versandvorteil genießen und andere Preise haben)

Unter dem Punkt Labels kannst Du eintragen was Du möchtest (z.B. Abholung oder ähnliches)
Dann speichern evtl. Cache leeren und alles ist gut wink
Achja wir verwenden die Version 1.6
Ich hoffe ich konnte helfen

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top