Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Konfiguruerbarer und gruppierter Artikel in einem? 

buchbote
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo zusammen,

ich habe zwar lange nach einer Lösung gesucht aber nichts gescheites gefunden.

Kann mir evtl. jemand verraten wie ich soetwas realisieren kann?

http://www.windeln.de/pampers-active-fit.html

Folgende Ausgangssituation:

Ich habe ein Produkt, welches in unterschiedlichen Größen und unterschiedlichen Packungseinheiten verfügbar ist.
Zudem hat jede Größe und jede Packungseinheit einen unterschiedlichen Preis und unterschiedliche Bilder.

Ich bin zwar nicht der Experte wenn es um Magento geht, habe aber den Eindruck, dass oben genanntes Beispiel ein konfiguruerbarer Artikel und gruppierter Artikel in einem ist?

Wäre über jeden Ansatz und Tipp dankbar.

Gruß

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1046
Berlin / Germany

Dieses Szenario ist als Configurable Produkt mit seinen Simple Produkten und entsprechenden Konfigurationsattributen realisierbar.
Eine Mischung aus configurable und grouped ist nicht notwendig (und auch nicht möglich).
Hierzu gibt es viele Anleitungen und Videos im Netz. Einfach mal googlen nach magento configurable products

VG Stefan

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top