Magento Forum

Bedarf an Printdesigner-Erweiterung? 

taenzerme
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo liebe Community,

wir haben für einen Kunden in vielen vielen Stunden einen Produkt/Print-Designer umgesetzt, der komplett ohne Flash auskommt und derzeit in der “Testphase” ist:

http://www.alarmtrakt.de/shop/pd/

Das System basiert auf einem sauber objektorientiert programmierten PHP5/MySQL-Framework mit Magento-Anbindung über SOAP oder direkte API via Mage.php. Nach der Bestellung wird das gestaltete Produkt mit Einzelebenen in der Datenbank gespeichert und ein verknüpftes Produkt mit ID des Layouts in den Warenkorb gelegt. Zur Zeit muss der Shopinhaber die Druckdaten manuell über eine Verwaltungsoberfläche generieren. Das System benutzt zur Zeit die PHP-eigenen GD2-Funktionen, ein Ausbau auf ImageMagick ist schon fertig, aber nicht integriert.

Motive, Produkte, Kategorien, Schriften und Bestellungen werden über eine separate Oberfläche verwaltet. Schriften werden als TTF hochgeladen und automatisch in Webfonts (OTF/WOFF) umgewandelt und funktionieren zur Zeit eigentlich in allen modernen Browsern.

Das System nutzt ein eigenes Template-System (PHPTAL) und lässt sich komplett an den eigenen Bedarf anpassen (sprich: white labeling ist kein Problem).

Da es in meinen Augen zur Zeit kein vergleichbares System für Magento und Co gibt überlege ich ob wir es noch etwas ausbauen und als Produkt zu einem fairen Preis (und damit meine ich eben nicht zigtausend Euro wie bei einigen anderen vergleichbaren Flash-Designern) anbieten.

Besteht daran in der Community Interesse?

Viele Grüße, Sebastian

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top