Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Eigene Attribute in der Kategorieansicht anzeigen (gelöst)

spleen - Artstore
Member

Total Posts:  38
Berlin, Germany

Ahoi zusammen,

für alle die es interessiert:

Wenn man ein eigenes Attribut in der Kategorieübersicht anzeigen lassen will, muss man folgendermaßen vorgehen:

1) Die Datei catalog.xml (app/design/frontend/Pfad zum benutzen Theme/layout/catalog.xml) öffnen und je Attribut eine Zeile in dem Stil

<action method="addAttribute"><attribute>mein_attribute</attribute></action>

an dieser Stelle (bei mir Zeile 99):

<catalog_category_default>
.
.
.
<
reference name="content">
<
block type="catalog/category_view" name="category.products" template="catalog/category/view.phtml">
<
block type="catalog/product_list" name="product_list" template="catalog/product/list.phtml">
.
.
.
</
block>
<
action method="setToolbarBlockName"><name>product_list_toolbar</name></action>
<
action method="addAttribute"><attribute>mein_attribute</attribute></action>
</
block>
</
block>
</
reference>
</
catalog_category_default>
.
.
.

eingeben.

2) Die Datei list.phtml (app/design/frontend/Pfad zum benutzen Theme/template/catalog/product/list.phtml) öffnen und an der Stelle, an der man das Attribut anzeigen lassen will die Zeile

<?php echo $_product->getmein_attribute()?>
eingeben.

That’s it.

Hier ein Beispiel:
http://www.spleen-art.com/spleen/fine-art-prints.html

es werden der Künstlername (Attribute artist), der Bildname (Attribute name) und die Beschreibung des Mediums (Attribute medium_beschreibung) ausgegeben!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top