Magento Forum

CSS Änderungen werden in Browser nicht übernommen

alumares
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo Magento Community,

ich möchte gerne einige Änderungen via CSS vornehmen, doch beim Versuch erhalte ich folgende Probleme:

1. in Firefox werden die Änderungen gar nicht übernommen
2. in Chrome werden die Änderungen zwar übernommen, doch wenn ich im Browser den Verlauf lösche, sind die zuvor getätigten Änderungen wieder weg !?!

Ich habe gestern eine Faränderungen vorgenommen, als ich heute den PC gestarted haben, hatten beide Browser diese Änderung
übernommen ???? Soll ich jetzt nach jeder Änderung erstmal ein Tag warten ... ????  grin

Ich habe im Ordner Skin/frontend/default einen neuen Ordner erstellt und den Ordnernamen im Backend in
System/Konfuguration/Design --> Themes: Skin/ (Bilder /CSS) eingefügt !!!

Ich bin für jede Hilfe dankvbar.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

markusgruber
Jr. Member

Total Posts:  12
Landshut, Bayern, Deutschland

Hallo,

überprüfe im Firebug ob deine Datei auch eingebunden wird. Wenn die Änderungen am nächsten Tag da waren sollte das ja der Fall sein.
Zusätzlich mal Cache im Magento Backend leeren oder den Ordner var/cache leeren.

MG

Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Total Posts:  227
Berlin

Wahrscheinlich hast Du den Cache aktiviert, richtig? Ich würde für die Zeit in der Du Änderungen vornimmst den Cache deaktivieren und erst wieder anschalten, wenn der Shop online geht. Den Cache kannst Du unter System > Cache-Verwaltung > Dort alle Auswählen und deaktivieren. Danach noch den Cache leeren und nun sollte jede Veränderung sichtbar werden.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top