Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Zu welcher Version (von 1.4.2.0) würdet Ihr mir momentan raten Up-zu-daten? 

tyveris
Jr. Member

Total Posts:  28

Hallo Magento-Communtiy,

Wir sind ein kleiner Schuh-Shop mit ca. 10.000 Artikeln die sich ständig erweitern. Wir arbeiten mit vielen Attributen, und sind im Grunde genommen Zufrieden bis auf ein paar kleine Ausnahmen.
In der 1.4.2.0 ist noch der Rounding-Fehler drin. Dieser ist bei der 1.5 behoben; laut Release-Notes.

Nun die Entscheidende Frage: Zu welcher Version würdet Ihr mir Raten?
1.7: Dies ist die neuste. Aber bei Magento CE ist Neu nicht immer == Gut.
1.6: Diese Version ist schon etwas länger auf dem Markt, und ich denke es werden bestimmt schon viele kleine Fehler behoben sein.
1.5: Hier ist der Round-Bug behoben.

Modul-Technisch wäre von unserer Seite her die 1.5 zu empfehlen da wir momentan noch das TechDivision-GermanShopModul benutzen.
Aber es gibt ja noch das von Symetrics, die geht bis zur 1.6.
An dieser Stelle möchte ich mich Herzlich an allen Modul-Programmierern bedanken die es uns in der CE wirklich oft einfach machen.

Welcher Erfahrungen habt Ihr mit den Versionen 1.5 bis 1.7?

Wäre es klüger die 1.5 statt der 1.6 zu nehmen? Wen ja, warum?

Wie steht es mit der Stabilität der Versionen im Produktiv-Einsatz?

Gibt es eine deutliche Verbesserungen zu einem Update bei einer bestimmten Version?

Ich würde mich über eine rege Resonanz freuen!

Vielen Dank im Voraus,

Tyveris.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

markusgruber
Jr. Member

Total Posts:  12
Landshut, Bayern, Deutschland

Ich würde dir raten ein Testsystem einzurichten. Im Testsystem auf die latest stable gehn und dann erstmal testen testen testen.

Zur Stabilität im Produktiv-Einsatz:
Haben zwischen 1.3.2.4 und 1.7.0.1 so gut wie alles im Einsatz und läuft auch alles stabil.

TechDivision-GermanShopModul
Da kannst du dann gleich auf GermanSetup umsteigen.

MG

Magento Community
Magento Community

tyveris
Jr. Member

idowapro_MG - 30 June 2012 12:35 AM

Ich würde dir raten ein Testsystem einzurichten. Im Testsystem auf die latest stable gehn und dann erstmal testen testen testen.

Zur Stabilität im Produktiv-Einsatz:
Haben zwischen 1.3.2.4 und 1.7.0.1 so gut wie alles im Einsatz und läuft auch alles stabil.

TechDivision-GermanShopModul
Da kannst du dann gleich auf GermanSetup umsteigen.

MG

EDIT: Natürlich laufen meine Updates IMMER erst parallel immer auf einem Test-System. Erst wenn das Test-System alle nur denkbaren Szenarien durchgespielt hat und alles Funktioniert, dann wird, nach Akribischer Update-Log das Live-System in die nächste Version gebracht
END EDIT!

Vielen Dank für die Resonanz!

P.S.: Aus eurer Erfahrung: Macht es Sinn, von der 1.4 jeweils zuerst auf 1.5 dann auf 1.6 und dann auf die 1.7 oder DIREKT 1.4 zur 1.7?
Denn ich hatte Probleme als ich versuchte 1.4 direkt auf die 1.6.2.0 zu Updaten. Bei der Datenbankimigration hing er für mehr als 14std fest.
Ideen? 

Was bedeutet “GermanSetup” ? Das höre ich zum ersten mal, und ich treib mich schon länger hier rum.
Kannst Du mir Bitte mehr Infos zu GermanSetup geben? Ist das ein Modul?

Ich hatte WIRKLICH auf wesentlich mehr Resonanz gehofft, denn ich denke ich bin nicht der einzige der sich an die Deutschen Community wendet; Nur habe ich nichts vergleichbares gefunden was meine Frage beantwortet.

Aber mal ehrlich, die 1.7 im Produktiven Einsatz ? Wenn es da ein GUTES Mod gibt was dir die vielen kleinen Steuer/Anzeige an den richtigen Stellen usw. übernimmt, wäre das Super; Natürlich traue ich mich auch selbst daran, aber ich habe eingesehen das sich die Modul-Entwickler sehr viel Mühe geben dies wirklich Sauber zu Implementieren, so das nicht gleich jeder Shop abgemahnt wird.

Ist noch jemand bereit sich der Problematik zu stellen?

Vielen Dank im Voraus!

Tyveris!

Magento Community
Magento Community

tyveris
Jr. Member

Hallo,

danke für den Hinweis “German Setup”;
Wirklich eine gute alternative!!!

http://www.magentocommerce.com/magento-connect/german-setup-6623.html

So was habe ich mir gewünscht; nichts überladenes, zusätzliche Module die einfach mit installiert werden, etc.
Das ist alles NICHT so beim German Setup!!!

Super ! Danke !

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top