Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Konfigurierbare Produkte sehr umständlich

Barschti123
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo,
ich versuche gerade einen Shop aufzusetzten und es klappt eigentlich ganz gut. Kopfzerbrechen bereiten mir nur die konfigurierbaren Produkte.
In dem Shop soll man PCs kaufen können. Und sich selbst du Komponenten aussuchen, also CPU, Grafikkarte, RAM, Festplatte 1, Festplatte 2 ect…
In jedem Unterpunkt gibt es ca 4 Varianten, bedeutet genau genommen 4*4*3*5*5 = 1200 mögliche Kombinationen.
Wenn ich die alle übers “Schnellanlegen” einrichte dauert das Jahre.
Außerdem kann ich wieder von vorne Anfangen wenn sich der Preis einer Festplatte ändert.

Kann ich nicht die einzelnen Komponenten als Produkte anlegen und dann per drop-down irgendwie beim PC anbieten?
Finde dazu nichts :(

Über hilfe würde ich mich sehr freuen smile

MfG
Barschti123

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

zwmagento
Jr. Member

Total Posts:  7

Hallo,

versuche das hier. Sollte helfen. http://www.magentocommerce.com/magento-connect/automatic-configurables.html

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top