Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehler auf Startseite

Radi
Member

Total Posts:  38

Hallo,
ich habe zwei Module installiert

Magento MostViewed module. und Monk_Blog

Beide Module möchte ich auf meiner Startseite mit folgenden Befehlen ausgeben:

{{block type="mostviewed/list" name="home.mostviewed.list" alias="product_homepage" template="catalog/product/list.phtml"}}

{{block type="blog/blog" template="blog/blog.phtml"}}

Darauf hin bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/pear/Mage/"mostviewed/Block/List".php) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/meinedomain.de/:/var/www/conf/vu2175/session/:/tmp/:/tmp:/usr/share/php/:/var/lib/php5) in /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/app/code/core/Mage/Core/functions.php on line 152

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/pear/Mage/"blog/Block/Blog".php) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/meinedomain.de/:/var/www/conf/vu2175/session/:/tmp/:/tmp:/usr/share/php/:/var/lib/php5) in /var/www/virtual/meinedomain.de/htdocs/app/code/core/Mage/Core/functions.php on line 152

Seltsam an der Sache ist, dass die Blogeinträge ordnungsgemäß ausgelesen und dargestellt wurden. Erst nachdem ich das MostViewed Module installiert habe kommt diese Fehlermeldung.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus.

Radi

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top