Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Unterschiedliches Ergebnis des SOAP Aufrufes “sales_order.info”

Braeu
Jr. Member

Total Posts:  16

Hallo,

ich bin da über eine Sache gestolpert, die ich nicht mehr überblicke. Eventuell habe ich aber auch einen Denk- oder Verständnisfehler.

Hintergrund: ich möchte per SOAP Bestellungen abholen und weiterverarbeiten. Bei dem Aufruf wird (unteranderem) die Rechnungs- und Lieferadressdaten als assoz. Array zurückgegeben. Ich programmiere in PHP und nutze Magento 1.1.6

Bestellung im Backend erfasst/bearbeitet = > die Adressarrays enthalten das Element ["customer_address_id"] mit der internen Nummer der Adresse

Beispiel:

array(23{ ["increment_id"]=> string(0"" ["parent_id"]=> string(1"5" ["created_at"]=> string(19"2009-01-04 12:05:44" ["updated_at"]=> string(19"2009-01-13 12:04:19" ["is_active"]=> string(1"1" ["address_type"]=> string(7"billing" ["prefix"]=> string(0"" ["firstname"]=> string(4"Bart" ["middlename"]=> string(0"" ["lastname"]=> string(7"Simpson" ["suffix"]=> string(0"" ["company"]=> string(0"" ["street"]=> string(21"Evergreen Terrace 743" ["city"]=> string(11"Springfield" ["region"]=> string(14"Sachsen-Anhalt" ["postcode"]=> string(5"12345" ["country_id"]=> string(2"DE" ["telephone"]=> string(8"23523456" ["fax"]=> string(0"" ["customer_id"]=> string(1"2" ["customer_address_id"]=> string(1"3" ["region_id"]=> string(2"92" ["address_id"]=> string(2"41" }

Bestellung im Frontend erfasst: = > Das Element fehlt bei mir

Beispiel:

array(18{ ["increment_id"]=> string(0"" ["parent_id"]=> string(1"8" ["created_at"]=> string(19"2009-01-13 12:56:05" ["updated_at"]=> string(19"2009-01-13 12:56:05" ["is_active"]=> string(1"1" ["address_type"]=> string(7"billing" ["firstname"]=> string(4"Lisa" ["lastname"]=> string(7"Simpson" ["company"]=> string(0"" ["street"]=> string(19"Evergreen Terrace 2" ["city"]=> string(11"Springfield" ["region"]=> string(14"Sachsen-Anhalt" ["postcode"]=> string(5"54321" ["country_id"]=> string(2"DE" ["telephone"]=> string(8"12345679" ["fax"]=> string(0"" ["region_id"]=> string(2"92" ["address_id"]=> string(2"58" }

Warum ist das so und wie kann man es umgehen?
Vielen Dank schonmal im voraus!

Gruß Braeu

ZUSATZ: Das passiert nur, wenn sich der Benutzer im Frontend neu angemeldet hat. Nutzer, die schon im Magento drin sind funktionieren.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top