Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Internal Server Error auf komplett frischer Magento-Installation? 

Imi78
Jr. Member

Total Posts:  27

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Shop vom localhost auf den Server zu übertragen. Dies hat (erwartungsgemäß) nicht auf Anhieb geklappt. Um zu sehen woran es liegen könnte habe ich dann erstmal eine komplett neue Magento-Installation vorgenommen.

Zunächst konnte ich zwar ins Backend dort erwartete mich jedoch bei jeder weiteren Eingabe ein Error. Der Fehler lag wohl am fehlenden Temp-Ordner und nachdem ich im core magento/lib/Zend/Cache/Backend/File.php

protected $_options = array(
\’cache_dir\’ => \’null\’,

zu

protected $_options = array(
\’cache_dir\’ => \’tmp/\’,

geändert hab, läuft das Backend wieder.

Probleme macht jedoch das Frontend. Ich kann zwar die index.php laden doch sobald es von dort aus weiter gehen soll bekomme ich einen Internal Server Error.

Woran könnte es liegen?

Die File-Permissions sollten in Ordnung sein. Ordner alle auf 755 und Files auf 640. Var, Media und app/etc auf 777 (wenn mich nicht Alles täuscht)

Gruss

ImI

PS: Magento Community Edition 1.6.2.0

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Klarer Fall, falsche Umgebung!

Die Laufzeiten / Resource Limits stimmen nicht entweder in der PHP oder in der fastcgi Konfiguration
(wenn PHP bei dir in diesem Modus läuft) - selbst das mit dem Temp Ordner lässt schon darauf schließen das
die Umgebung nicht für Magento geeignet ist.

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

Imi78
Jr. Member

Total Posts:  27

Ich konnte das Problem lösen indem mich die rewritebase in der htaccess auf / gesetzt habe.

Soweit ich das durch manuelles Testen beurteilen kann läuft der Shop jetzt einwandfrei.

Gruss

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top