Magento Forum

Installation DEMO Shop

lachaca
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo Magento Gemeinde..
Seit rund einer Woche beschäftige ich mich mit dem Einrichten eines Magento Shop’s.
Die Installation verlief absolut problemlos. aber.... die Installation der DEMO Daten klappt nun ganz und gar nicht!

Habe ich vielleicht einen Fehler bei der Installation gemacht.

1. Via ftp alle Files auf den Server geladen
2. Datenbank eingerichtet
2. Versuchen die Demodaten aus dem file (magento_sample_data_for_1.2.0.sql) in die Datenbank
einzuspielen.
Doch hier gehts dann nicht mehr weiter. Folgende Fehlermeldungen stehen an.
Fehlermeldung:
import.php: Missing parameter: import_type (FAQ 2.8)
import.php: Missing parameter: format (FAQ 2.8)

Ich habe dann das file auseinander genommen und die Befehle mehr oder weniger einzeln gestartet:
CREATE TABLE `admin_role`.....
so konnte ich alle tabellen erstellen (212 Stk)
dan..
INSERT INTO `catalogrule_pro......
doch hier klappt es mit einigen Tabellen nicht, d.h. ich bringe die Daten nicht in die Felder. bricht ebenfalss
mit der obengenannten Meldung ab

dieser Punkt käme dann jetzt wenn die datenbank mal eingerichtet wäre:
3. Installation starten.

das sollte meiner Meinung nach die richtie Reihenfolge sein um einen Shop mit DEMO Daten zu installieren?

Anmerkung. Der Shop ohne DEMO Daten läuft einwandfrei !!! für die Evaluation bräuchte ich aber die DEMO Daten im Shop.
So ist es einfacher die Möglichkeiten des Shops kennezulernen

Meine Frage an Euch: Könnte mir jemand einen mySQL Dump eines fertig eingerichteten DEMO Shop’s schicken, damit ich
vielleicht mit diesem Dump versuchen kann die Datenbank resp. die Tabellen einzurichten. Oder habe ich einfach nur was übersehen.
Wer hat Erfahrung mit dem Einrichten eines Shops mit den Demo Daten?

Bitte keine Links schicken zum nachlesen im englischen Forum. Diese habe ich alle schon vor- und rückwärts gelesen.

Vielen Dank für eine Tipp oder DUMP der mich mit dem vermutlich genialen Shop weiterbringen könnte.

gruss
lachaca

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top