Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Sobald ein Artikel eingestellt wird funktioniert die Option “Kategorien verwalten” nicht mehr. 

ampl
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo
Ich habe den Shop in der Version 1.7.0.0 installiert und das Design \"magento_temp_footprint\" und das deutsche Sprachpaket darüber gelegt.
Nun habe ich das Problem, dass sobald ich einen \"einfachen Artikel\” (mit dem Attributset \"Default\") im Shop erstelle, funktionert die Kategorieverwaltung nicht mehr. Es erscheint nur noch eine weiße Seite mit einem merkwürdigem Formular:

Seite Go to Previous page Go to Previous page von 1 Seiten | Ansicht pro Seite| Insgesamt 2 Einträge gefunden 2
ID Name Artikelnummer Preis Reihenfolge

Und das auch, wenn der Artikel nicht mal einer Kategorie zugewiesen ist.  confused
Sobald ich den Artikel wieder lösche, funktioniert die Kategorieverwaltung wieder.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte, und wie ich das beheben kann?

LG Milan

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ampl
Jr. Member

Hier noch mal ein Sceenshot von der Seite die erscheint wenn ich auf Katalog> Kategorien verwalten klicke erscheint:

Image Attachments
feh.png

Magento Community
Magento Community

ampl
Jr. Member

Habe den Shop jetzt noch mal mit den sample data Paket installiert (ohne deutsches Sprachpaket) und leider immer noch das gleiche Problem.

Könnten evtl. Servereinstellungen nicht kompatibel sein? Habe einen Server bei der Galaxy GmbH.

Bin echt ratlos…

Magento Community
Magento Community

webnotion
Jr. Member

Total Posts:  20

Hi Milan,
ich habe genau das gleiche Problem. Seit zwei Tagen durchforste ich dieses Forum, um eine Antwort darauf zu finden - keine Chance.
Es gibt zwar einige Leute, die auch mit der Kategorieverwaltung kämpfen und auch Screenshots, wie du einen hast hochgeladen haben, aber bisher hat niemand auf diese Posts geantwortet.

Ich hoffe, dass sich jemand findet und uns mit dem Problem helfen kann.

Herzlichen Gruß
Susanne

Magento Community
Magento Community

ampl
Jr. Member

Das scheint bei mir wohl an der PHP Version gelegen zu haben!
Ich habe gestern vom meinem Hoster einen neuen Account eingerichtet bekommen der auf einem Server mit Plesk 10 läuft.
Nun tritt das Problem bei mir nicht mehr auf! Ich kann jetzt Artikel anlegen und komme danach noch wie gewohnt in die Kategorieverwaltung ohne das eine weiße Seite auftaucht. Also wenn garnichts hilft einfach mal den Hoster anschreiben und hoffen das er auch so hilfsbereit ist wie meiner! wink

Muss auch erwähnen das das Problem bei mir nicht nach einem Update auftauchte sondern von Anfang an bestand da das der erste Magento Shop auf diesem Server war. Vorher habe ich mit dem Bigware Shopsystem garbeitet. Ganz nett aber wenn man einmal die vielen Vorteile von Magento kennen lernen durfte eher die zweite Wahl!

Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Total Posts:  229
Berlin

Bei welchem Hoster wurde Magento denn installiert und welche Fehlermeldungen erscheinen wenn man z. B. bei Firefox mit rechter Maustaste auf „Element untersuchen“ klickt?

Funktioniert es auch nicht mit einer frischen Magento-Installation ohne jegliche Veränderung, also mit dem Standard Template?

Magento Community
Magento Community

ampl
Jr. Member

Also bei mir läuft es über die Galaxy GmbH (http://www.toptip.net)
Die Fehlermeldung kann ich jetzt nicht mehr sehen da der Fehler nicht mehr vorkommt seit es dort über einen Plesk 10 Server läuft.
Bei mir bestand das Problem vorher aber auch bei einer frischen Installation ohne jegliche Upgrades, Sprachpakete usw.!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top