Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kann nach Update von Adobe Flash Player 11.3 keine Bilder mehr hochladen

DerKrauter
Member

Total Posts:  54

Hi@all,
ich hab heut mal wieder ein Update von Adobe zugelassen. Nachdem der Adobe Flash Player auf 11.3 geupdatet war, konnte ich in meinem Shop keine bilder mehr hochladen. Kurz vorher ging´s noch.
Man kann das gewünschte Bild noch anklicken und in die Backend-Zeile laden, aber wenn man auf “upload Files” klickt, kommt die rote Hinterlegung für den Abbruch. Es scheitert also an der Stelle, wo das Passwort für den ersten Bilder-upload gefordert wird.
Hat jemand ne Lösung für das Problemchen????
Grüße Steffen

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Was hat Magento damit zu tun, liegt doch dann nachweislich am Player der Probleme macht.
Ich empfehle aber grundsätzlich auf diesen Flash Uploader zu verzichten!

Einfach ausprobieren ob der NoFlash Uploader noch unter aktuellen Magento Versionen funktioniert:
http://www.magentocommerce.com/magento-connect/no-flash-image-uploader.html

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

DerKrauter
Member

Hallo Daniel,
laut dem Zenner´schem Online-Shops mit Magento S.149 ist der Adobe Flash Player zum Bild-Upload notwendig, weil er von Magento verwendet wird. Und damals funktionierte es auch erst, als ich das Ding installierte, naja und jetzt nach dessen update nicht mehr...?
Die Extension wäre geil gewesen, leider ist sie nur für 1.4 ausgelegt und nutzt ausschließlich Magento Connect 1.
Wie lädst Du denn Deine Bilder hoch?
Grüße Steffen

Magento Community
Magento Community

DerKrauter
Member

Kann man eigentlich Bilder direkt in den Media-Ordner laden und dann über die DB in das Produkt einbinden??? Müsste doch auch gehen? Das einzige Problem, was ich sehe sind doch die Thumbnails, aber die müsste man doch eigentlich auch später erst einbinden können. Es geht doch bei meinem Problem lediglich um den Bilder-Upload?

Magento Community
Magento Community

DerKrauter
Member

Ich hatte Rücksprache mit dem Support von Adobe in D.

Dort sagte man mir, dass die 11.3-Version vom Player Probleme mit einigen Plugins macht. Eine Problemlösung soll hier stehen:
http://forums.adobe.com/thread/1018071

Oder man downloaded die 10.3-Version (nachfolgender Link):
http://forums.adobe.com/thread/889580

Keinesfalls sollte man die 11.2-Version runterziehen, da diese Sicherheitslücken beinhalten soll.
Ich hab mir 10.3. geholt und es geht wieder super.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Das mit der Extension Angaben ist so eine Sache.

- Niemand sagt das die Extension nur unter Magento 1.4 funktioniert.
- Der Entwickler hat lediglich zu diesem Zeitraum wo die 1.4er aktuell war die letzte Version eingestellt
- Auch das mit dem Extension Key ist quatsch! Ist ebenfalls bedingt dadurch das inzwischen keine Folgeversion eingestellt wurde!
- Dein Code sollte also so lauten zur Eingabe in den Connect Manager: http://connect20.magentocommerce.com/community/Dull_Uploader

Allgemein ist so zu verfahren wenn auf Magento Connect bei älteren Extensions der Version 2 Code nicht angezeigt wird.

Also grundsätzlich “http://connect20.magentocommerce.com/community/” vor dem Extension Namen setzen wink

Einfach testen, wenn es tatsächlich nicht korrekt läuft, dann kannst du diese Extension anschließend wieder löschen und dann ist gut.

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

DerKrauter
Member

Hi@all,
ich bräuchte wiedermal Hilfe beim hochladen der Bilder.

Bis letzte Woche hab ich das über Adobe Flash Player 10.4 hinbekommen. Der ist auch noch drauf. Ich kann das Bild mittels “Browse Files"-Taste anwählen und es wird auch unten dargestellt. Allerdings, wenn ich die “Uploads"-Taste drücke, kommt die Error-Meldung und die Schrift wird rot hinterlegt.

Ich hätte das Problem gern mit der Extension: “No Flash Image Uploader” gelöst, wird aber nur bis Version 1.4. angeboten und im Blog drunter steht mehrfach, dass diese Extension bei 1.7 nicht mehr funktioniert.

Hat jemand vielleicht eine Möglichkeit oder eine Extension, mit der man Bilder auf die Magento-Version 1.7. uploaden kann, gefunden?

Grüße Steffen

Magento Community
Magento Community

DerKrauter
Member

Falls jemand die gleichen Probleme hat wie ich:
Ich hatte bisher Adobe Flash Player 10.4 auf Mozilla und es funtionierte. Seit gestern akzeptierte mein Mozilla die 10.4er-Version nicht mehr und ich musste mir den aktuellen Adobe Flash Player drauf ziehen.

Mit dem Player gibts unter Mozilla immer noch die angesprochenen Probleme. Ich hab das Problem dann über den IE (Vers. 9.0.8112.16421IC 64-Bit) in den Griff bekommen, dort hats funktioniert. Ich kann wieder Bilder hochladen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top