Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

404 Meldung anstelle der Artikelseite

domochevsky
Jr. Member

Total Posts:  20

Ich habe Magento 1.7.0 auf einer XAMPP-Testumgebung unter Windows 7 installiert. Attribute, Kategorien usw. lassen sich problemlos erstellen. Wenn ein Artikel eingestellt wurde, kommt man aber nicht auf die einzelne Artikeldetailseite, stattdessen erhält man eine 404-Fehlermeldung.

Ich habe bereits diverse Versuche unternommen, die vermeintliche Ursache für diese Anzeige auszumerzen und habe inzwischen Mageento und XAMPP-Server komplett neuinstalliert und eingerichtet. Trotzdem derselbe Fehler.

Nun ist mir aufgefallen, dass man vom Warenkorb aus auf die Artiekldetails gelangt, nur eben nicht über die Links auf der Angebotsseite.

An diesem Problem knabbere ich schon seit drei Wochen! Ich bin mit meinen Latein am Ende und leide gerade sehr darunter, dass es von Seiten dieses Forums praktisch keine Unterstützung auf mehrere Anfragen gibt und sich dieses Problem auch sonst nirgendwo so richtig wiederfindet.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1046
Berlin / Germany

Welche Url wird denn angezeigt wenn man auf der “Angebotsseite” über den Produktlink fährt und welche wird im Checkout (bei dem gleichen Produkt) angezeigt. Damit kann man die Ursache evtk. schon eingrenzen.

VG Stefan

Magento Community
Magento Community

Netsrot
Jr. Member

Total Posts:  11

Bei mir ist das Problem mit der Version 1.7.0.1 ebenfalls. Es handelt sich dabei allerdings nur um konfigurierbare Produkte. Einfache Produkte werden korrekt angezeigt. Der Fehler liegt an einer falschen URL, statt:

.../index.php/produkt.html

wird

.../index.php//kategorie/produkt.html

aufgerufen, man beachte die doppelten slashs. Vielen dank für Tipps, Gruss Torsten

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top