Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

FireGento - MwSt. & Versand Abschnitt neben den Preis verschieben

KultF
Jr. Member

Total Posts:  6

Ich muss sagen, ich bin bisher begeistert von dieser Extension. Etwas, was ich aber gerne noch machen würde, aber nicht hinbekomme, ist die Verschiebung von “Inkl. Mwst., zzgl. Versand”. Und zwar soll dies neben und nicht unter dem Preis angezeigt werden. Könnte mir da jemand einen Tipp geben?
Danke im Voraus.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timmey123
Member

Total Posts:  51

Hat prinzipiell nichts mit der Extension zu tun. Einfach dem Preis via css ein float:left geben und das ganze sollte funktionieren wink

Magento Community
Magento Community

KultF
Jr. Member

Total Posts:  6

Danke für die Hilfe, den richtigen Platz dafür in der css Datei habe ich dann auch endlich mit Firebug gefunden.

Magento Community
Magento Community

Lomaxxx
Jr. Member

Total Posts:  18

Könntest Du mir vielleicht sagen welche class und in welchem File man dies bearbeiten muss?
Ich hänge da jetzt auch schon mehrere Stunden dran und finde nur die class “tax-details”, welche ich aber in keinem CSS File finde.

Tausend Dank

Magento Community
Magento Community

timmey123
Member

Total Posts:  51

Nutzt du Firebug für den FF-Addon? Wenn nein, dann installier dir das mal. Wird sich als äußerst hilfreich herrausstellen, da du damit den Code einer bestehenden Seite auslesen kannst. Die CSS-Klasse sollte aber \”.regular-price .price\” sein ...

Magento Community
Magento Community

Lomaxxx
Jr. Member

Ja, ich nutze den Firebug sowohl für FF als auch FireBug Lite für Chrome.

Das Problem scheint zu sein, dass ich ein gekauftes Theme nutze.

Den Tag .regular-price .price finde ich wohl, nur ist dieser leer. Schreibe ich dort z.B. rein

font-size: 10px

So wirkt sich dies lediglich auf die Größe des Preises aus, nicht aber auf “inkl. 19% MwSt, zzgl. Versandkosten.

Letzteres hat einen Zeilenumbruch drin, weshalb ich die Schrift gerne etwas kleiner machen möchte, da es mir sonst das Design etwas zerhackt. Ebenso möchte ich gerne mit padding etc. die Ausrichtung etwas verbessern, da der Satz wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängt.

Installiert habe ich FireGento German Setup und suche ich mit FireBug bzw. fahre mit der Mouse über den Satz drüber, so sehe ich <span class="tax-details">

Diese class kann ich in absolut keinem CSS finden

Jemand eine Idee?

Danke

Magento Community
Magento Community

Lomaxxx
Jr. Member

Uff… hat sich mal sowas von erledigt. Gerade jetzt als ich das letzte Posting verfasst habe ist mir auch direkt die Lösung in den Kopf geschossen! Es ist wohl oftmals so - wenn man zulange an einer Sache hängt - dass man dann den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Ich hab in der CSS einfach eine class “tax-details” selber angelegt mit

.tax-details {
font-size:10px;
}

Und siehe da… das funzt natürlich.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top