Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Navigation und is Anchor

LarsVern
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo.

ich habe eine vertikale Navigation (vertnav) im Magento und die Filter über die Suche. Beides für sich klappt wunderbar, doch für die vertikale Navigation würde ich gerne in den Kategorien das Feld “is Anchor” auf “No” stellen, für die Filter über die Suche wiederum brauche ich aber “is Anchor” auf “Yes”.

In der vertikalen Navigation erscheinen bei “is Anchor” mit “Yes” alle Produkte in der Liste, die eben auch in de Unterkategorien eingetragen sind. Es sollen aber nur die Produkte der jeweiligen Kategorie erscheinen.

Wenn hingegen “is Anchor” auf “No” eingestellt ist, dann findet man im Filter über die Suche nur die Produkte aus der Hauptkategorie, aber nicht die in den Unterkategorien.

Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwo in den phtml Dateien die Möglichkeit hat “is Anchor” zum umgehen oder gibt es eine Alternative zu der “vertnav”...?

Gruss
Lars

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top