Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Automatische Artikelnummer

Xtero Ltd.
Jr. Member

Total Posts:  8
Berlin, Germany

Hallo!
Ihr kennt sicher alle das feld EAN - oder Artikelnummer auf Deutsch (edit: meine SKU). Für leute mit einem Warenwirtschaftssystem ist das ganze sicher eine tolle Funktion. Da mein Warenwirtschaftssystem aber Magento ist, benötige ich das Feld nicht.
Gibt es irgendwie einen Weg, das ganze automatisch ausfüllen zu lassen?

Bei Shopware z.B. kann man ein Prefix (z.B. AB-) und die anzahl der Stellen eingeben. Dann wird z.B. bei 9 Stellen die Nummer AB-000010795 vergeben. Man kann aber weiterhin selber was eintragen (z.B. SPECIAL-001).

Gibt es so eine Möglichkeit?
Wie löst Ihr das problem?

Ich habe jetzt mit dem Gedanken gespielt einfach den Barcode meiner Artikel zu nehmen. Dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dass die ID schon vergeben ist und vielleicht ist es ja irgendwann mal zu was nütze. Oder gibts hier bessere Ideen?

Grüße
Julian

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top