Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento für Grossprojekte geeignet

Thory
Jr. Member

Total Posts:  12

Hallo @ all

ich habe jetzt schon ein wenig geforscht aber irgendwie immer noch keine richtig Meinung.
Ist Magento für Großprojekte geeignet..
Also
> 500000 Artikel
~4000 Zugriffe / Sekunde

Magento ist ja leider ziemlich ressourcenhungrig… das das auf einem einzelnen Server nicht geht ist natürlich klar.
Die Frage ist halt, ob die Anzahl der nötigen Server für Grossprojekte wirtschaftlich ist.

Zalando ist ja abgesprungen von Magento.. das wird ja seinen Grund gehabt haben.

Kennt jemand noch einen Shop der an die Zahlen ran kommt und Magento tatsächlich einsetzt?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüsse
Thory

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Ich denke schon das Magento für Großprojekte geeignet ist solange die Technik dahinter darauf ausgelegt ist. Zalando ist so viel ich weiß aus anderen Grunden auf eine Eigenentwicklung auf Java Basis umgestiegen, also nicht an Server Architektur sparen!!!

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

Thory
Jr. Member

Total Posts:  12

Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine Antwort.

ja.. genau weiß man es leider nicht warum Zalando umgestiegen ist.. aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem (wegen Thema \"Ein Leben mit und ohne Magento\").
So auf Anhieb fällt mir keine \"großer\" Shop ein der auf Magento setzt. Und mit groß meine ich nicht \"namenhaft\" sondern Artikelstamm/Traffic.
Das macht mich eben nachdenklich… wink

Viele Grüsse
Thory

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top