Magento Forum

Artikel nicht in Kategorien sichtbar

lichtpixel
Jr. Member

Total Posts:  5

Ich versuche, die Inhalte einer bestehenden Magento 1.3-Installation in eine frische 1.7-Installation zu bekommen. Da es für die WaWi-Anbindung notwendig ist, daß alle Kategorie-IDs identisch bleiben, habe ich nach einigen Versuchen mit Import-Tools aufgegeben und stattdessen die komplette alte Datenbank dupliziert und diese bei einer Magento-Neuinstallation angegeben. Das Installationsscript rödelte 20 Minuten, lief aber durch - das funktionierte auch soweit, alle Kategorien sind sichtbar, die Produkte sind im Backend sichtbar und richtig mit den Kategorien verknüpft, lassen sich im Frontend mit URL-Eingabe auch aufrufen, die Kategorien sind allerdings allesamt leer. Mit neu angelegten Produkten ist es genau das selbe. Die Produkte sind aktiviert, sichtbar in Katalog und Suche, Lagerverwaltung deaktiviert. Ob Flat Catalog aktiviert ist oder nicht ändert auch nichts.
Anfangs gab es auch noch Fehlermeldungen beim Index-Aufbau, diese habe ich behoben, ohne daß das etwas gebracht hätte. Nachwievor werden keinerlei Produkte in den Kategorien angezeigt. Nun fehlt mir jeder Ansatzpunkt, wo das Problem sein kann.
Irgendwelche Ideen?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top