Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kundenimport XT:Commere - Pflichtfeld “website”

sp2000
Jr. Member

Total Posts:  12

Hallo zusammen,

ich habe eine Exportdatei mit Hilfe der im Buch “Erfolgreich mit dem ersten Online-Shop” beschriebenen Methode erstellt.

Allerdings bekomme ich beim Import immer diese Fehlermeldung:

Starting Mage_Dataflow_Model_Convert_Parser_Csv :: parse
Found 3 rows.
Starting customer/convert_adapter_customer :: parse
Importzeile übersprungen, Pflichtfeld “website” nicht angegeben.
100% 3/3 Einträge verarbeiten
0 Einträge importiert

Das komische dabei ist, dass in der .csv eine Spalte “website” existiert.

Hat jemand vielleicht eine Idee ? - Hier ein Auszug aus meiner .csv Datei.

Vielen vielen Dank im Vorraus! (Kundendaten wurden natürlich unkenntlich gemacht)

website email group_id firstname lastname password_hash prefix middlename suffix taxvat billing_prefix billing_firstname billing_middlename billing_lastname billing_suffix billing_street_full billing_city billing_region billing_country billing_postcode billing_telephone billing_company billing_fax shipping_prefix shipping_firstname shipping_middlename shipping_lastname shipping_suffix shipping_street_full shipping_city shipping_region shipping_country shipping_postcode shipping_telephone shipping_company shipping_fax created_in is_subscribed 

test.com;email@gmail.com;General;Kunde;Nachname;PWHASH;k.A.;;;;k.A.;XXXXX;;YYYYY;;XXXX 47;XXXXXX;k.A.;DE;XXXXX;k.A.;k.A.;;k.A.;DDDDDD;;WWWWWW;;EEEEEE 47;OOOOO;k.A.;DE;33333;k.A.;k.A.;;default;1

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

alekra
Member

Total Posts:  75

Hallo,

exportiere doch einfach aus deine Magentoinstallation alle Kunden (Es sollte mindestens ein Kunde im Shop angelegt sein). Dann lädst Du dir die Datei Runter.
Jetzt hast Du ein Muster.

Gruss

Alex

Magento Community
Magento Community

sp2000
Jr. Member

Total Posts:  12

danke alex!

das hat mir geholfen, manchmal ist die lösung doch so nah wink