Magento Forum

Buttonlösung kommt… Frist 01.08.2012

brandmates
Jr. Member

Total Posts:  11

Hallo zusammen,

wir haben lange gesucht, nun ein Modul für den BUTTON entwickelt, leider hängt es noch in der Freigabe…

Wer es schneller braucht sendet eine PM

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

HolDenWagenHarry
Jr. Member

Total Posts:  19

kann man den code für den zoll-text nicht dahingehend anpassen, dass man alle EU-Länder hinter “DE” schreibt, sodaß der text nur bei eu-ausland angezeigt wird und nicht z.b. auch für österreich, italien etc. ?

Magento Community
Magento Community

OShopChris
Member

Total Posts:  52

cgb_ - 21 July 2012 01:05 PM

Hi,

ich habe das mit den Attributen so gemacht:

checkout/onepage/review/item.phtml

<?php $_product Mage::getModel(\'catalog/product\')->load($_item->getProductId()) ?>

<?php $strTextilangaben 
$_product->getTextilangaben() ?>
<?php $strWaschinfo 
$_product->getWaschinfo() ?>
<?php $strColor 
Mage::getModel(\'catalog/product\')->load($this->getChildProduct()->getId())->getAttributeText(\'color\'?>
<?php 
if($strColor):?><dt>Farbe: </dt><dd><?php echo $strColor ?></dd><?php endif?>
<?php 
if($strTextilangaben):?><dt>Textilangaben:</dt><dd><?php echo $strTextilangaben ?></dd><?php endif?>
<?php 
if($strWaschinfo):?><dt>Waschinfos:</dt><dd><?php echo $strWaschinfo ?></dd><?php endif?>

Color ist in dem Fall ein Relation, Textilangaben und Waschinfos einfache Textfelder.

Damit Rechnungsadresse, Lieferadresse, Zahlungsart und der Versand in der Bestellübersicht angezeigt werden, habe ich den Block, der sonst in der rechten Spalte angezeigt wird, in den checkout_onepage_review Block in checkout.xml verschoben.

checkout.xml
<checkout_onepage_review translate="label">
        <
block type="checkout/onepage_review_info" name="root" output="toHtml" template="checkout/onepage/review/info.phtml">
[...]

<block type="page/html_wrapper" name="checkout.progress.wrapper" as="progress" translate="label">
                <
label>Checkout Progress Wrapper</label>
                <
action method="setElementId"><value>checkout-progress-wrapper</value></action>
                <
block type="checkout/onepage_progress" name="checkout.progress" template="checkout/onepage/progress.phtml"/>
            </
block>
[...]

</block>
</
checkout_onepage_review>

checkout/onepage/review/info.phtml
<?php echo $this->getChildHtml('progress'?>
[
...]

Claudio

Hallo,
hat das Jemand so umgesetzt ?
Bei mir klappt das super nur mit einem Schönheitsfehler.

Der letzte Punkt in der Sidebar, die Zahlungsart, wird an der Seite nicht mehr ausgegeben. Da steht nur die Überschrift Zahlungsart. Im Hauptfenster steht alles korrekt, also mit der gewählten Zahlungsart und dem Ändern Button.
Muss an der checkout.xml liegen, denn wenn ich da die Änderung rausnehme steht in der Sidebar wieder alles richtig. Offensichtlich wird der letzte Punkt in der Sidebar nicht mehr ausgegeben.

Habt Ihr eine Idee oder einen Lösungsansatz ?

Gruss

Magento Community
Magento Community

cgb_
Jr. Member

Total Posts:  2

Hi,

ich habe bei meiner Lösung keine zusätzliche Sidebar.
Ich vermute, dass dort durch doppelte HTML Elemente mit gleicher ID ein Fehler auftritt.

Ein Lösungsvorschlag habe ich aber grad leider nicht parat…

Claudio

Magento Community
Magento Community

mklooss
Member

Total Posts:  74

habe gerade mal ein Update geschoben smile

https://github.com/mklooss/Loewenstark_Button

Eine Anpassung auf die 1.4 wird nur nach Kundenwunsch angepasst, da wir momentan keine Kunden mit 1.4 haben…
sehen wir den Support nicht als wichtig an.

Neues Features ist, dass man die Agreements (Bestellbedingungen) als “is_required” markieren kann.
Das bedeutet, Es werden daher nur Agreements abgefragt, die “Benötigt” werden.
Da diese laut dem Leitpfaden von Trusted Shops nicht mehr abgefragt werden müssen (AGB / Widerruf).
( Quelle: http://www.shopbetreiber-blog.de/2012/06/12/kostenloses-whitepaper-bestellseite-button-loesung/ )

Gruß
Mathis

Magento Community
Magento Community

slindig
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo Mathis,

Ich schau mir grad deine Lösung an. Habe alles in den Magento-Ordner kopiert und es läuft soweit problemlos auf 1.7.0.2 - zumindest gibt es mal keine Fehlermeldungen in der Standardeinstellung.

Ich finde aber im Admin-Bereich einfach nicht die Seite mit den Einstellungen. Wo sollten die stehen? Unter Configuration habe ich alles abgesucht, nüscht.

Danke,
Sebastian

Ok, dank Daniel hab ich’s gefunden: in den Artikelattributen.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Nur zur Info: Firegento_GermanSetup ist ebenfalls so weit.
In diesem Moment zwar nur das github REPO aber wenn ich
es richtig beobachte, dann erscheint in Kürze ein Update
auch auf Magento Connect.

https://github.com/firegento/firegento-germansetup

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

So, Update von German Setup jetzt auch auf Magento Connect zu haben:
http://www.magentocommerce.com/magento-connect/german-setup-6623.html

Info dazu:
Wenn die Installation oder das Update vernünftig durchgelaufen sind, dann habt Ihr in euren Produktattributen
einen neuen Konfigurationsbereich / Schalter “Sichtbar im Bestellprozess” JA/NEIN. Bei mir war es ganz unten aufgelistet.

Wen Ihr das aktiviert im jeweiligen Attribut oder den jeweiligen Attributen - dann werden diese ausgegeben im Warenkorb wie auch in der letzten Ãœbersicht am Ende vom Checkout - direkt unter dem Namen des Produkts. Die Inhalte, in meinem Fall die Kurzbeschreibung als Attribut werden auch praktisch abgeschnitten damit es nicht zu umförmig wird, wenn man mit der Maus drüber scrollt dann kommt der komplette Inhalt.  wink

Neuregelung der AGB / Widerrufsbelehrungs-Anzeige (nicht mehr zwingend diese langen scrollbaren Boxen) wurde ebenso berücksichtigt wie auch eine Anzeige eines individuellen Textes das die Bestellung weitere Kosten enthalten könnte die im Nachhinein berechnet werden. Die Links auf diese Seiten öffnen in einem PopUp.

Die Buttonbeschriftung selbst müsste man noch auf sein Wunschvokabular anpassen wie auch ggf. die CSS Klassen,
aber dennoch ist es wirklich mit Abstand die Beste Lösung zum Thema die ich in den letzten Tagen gesehen habe!!!

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Total Posts:  229
Berlin

Ich hab es nun so gelöst, fehlt mir noch etwas? Benutzt wurde German Setup, was ich ein wenig modifiziert habe.

Image Attachments
button.jpg

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

An sich sieht es gut aus, wenn du aber noch irgendwelche anderen Kosten hast - musst du Sie unten mit ausgeben.
Was ist das für eine hübsche Übersicht oben - ein bestimmtes Modul???

EDIT: Ich wüde persönlich den Button anders beschreiben

Jetzt kaufen ist zwar universell aber ich würde “Zahlungspflichtig bestellen” verwenden.
Entweder in der Themeeigenen translate.csv, per Inline oder in der Mage_Checkout.csv
des Sprachpakets ändern. Wichtig hierbei: Sprachdateien im Format UTF-8 (ohne BOM)
speichern.

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Berlin

@ds_1984 Die Ãœbersicht habe ich mir selber gebastelt, war gar nicht so leicht smile Danke, werde mal schauen wie ich es mache.

Magento Community
Magento Community

pokolm
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo
Ich verwende noch eine 1.4.1.1
MRG habe ich deinstalliert.
Danach German Setup aufgespielt. (GS)
Leider ist keine Umstellung erkennbar.
Auch das zusätzliche Attribut kann ich nicht finden.
Zusätzlich hat GS die PDF Vorlage von MRG gelöscht.
Kann man die zwar nicht schöne Vorlage aus einem Backup wiederherstellen ?
Besser währe es, wenn ich irgendwo eine schöne Vorlage für eine Rechnung bekommen würde.

T.

Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Berlin

MRG bekommst Du nicht sauber deinstalliert, da MRG viele Daten verändert. Von daher würde ich ein Backup einspielen das Du vor MRG benutzt hast oder komplett neu installieren. Als ich damals MRG benutzt hab, gab es sehr viele Probleme damit...nur so als Tip. Benutzt lieber German Setup German Setup

Magento Community
Magento Community

pokolm
Jr. Member

Total Posts:  5

GS habe ich ja installiert.
Nur gibt es keine Änderungen.
EIn Backup vor MRG gibt es nicht, weil es am Anfang installiert wurde.
Neu aufsetzen ?
Macht es Sinn einen 1.4.1.1 neu zu machen oder gleich neu mit 1.6 oder 1.7 anzufangen ?
Wenn ja kann man die alte Datenbank importieren ?

T.

Magento Community
Magento Community

Wladik
Member

Total Posts:  38

ds_1984 - 02 August 2012 05:30 AM

So, Update von German Setup jetzt auch auf Magento Connect zu haben:
http://www.magentocommerce.com/magento-connect/german-setup-6623.html

Info dazu:
Wenn die Installation oder das Update vernünftig durchgelaufen sind, dann habt Ihr in euren Produktattributen
einen neuen Konfigurationsbereich / Schalter “Sichtbar im Bestellprozess” JA/NEIN. Bei mir war es ganz unten aufgelistet.

LG, Daniel

Hallo zusammen,

könnte mir vielleicht jemand helfen diesen Schalter zu finden bzw. einen Pfad angeben. Irgendwie kann ich den Schalter nirgens finden.

Danke im Voraus…
Viele Grüße

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top