Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 5
Buttonlösung kommt… Frist 01.08.2012

ibroking
Jr. Member

Total Posts:  4

Hier ein informativer Beitrag zum Thema:

http://www.shopbetreiber-blog.de/2012/05/16/button-losung-gilt-ab-1-august/

Beste Grüße und einen schönen Feiertag

Michael

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

AmSpo24
Jr. Member

Total Posts:  7

Hallo,

gibt es bei Magento Überlegungen, wie die Buttonlösung sprich die Zusammenstellung der wichtigsten Attribute in der Bestellübersicht dargestellt werden muss/kann? Wird es in einem Magento Release implementiert oder kann man auf ein Codeschnipsel hoffen, das man selbst ins Template integrieren kann?

Viele Grüße Rainer

Magento Community
Magento Community

alekra
Member

Total Posts:  75

Hallo,

gibt es hierzu schon eine Lösung?

Gruss

Alex

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Ja, so viel ich weiß erfüllt die aktuelle Sprachpaket Version diese Auflagen
und Firgento German Setup arbeitet wohl auch am Thema.

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

Jens K
Member

Total Posts:  33

Hallo,
wozu eine eigene Extension?! Als Ansatz sollte erstmal die Ausgabe von der Short Description in eurem Template reichen. Der rest wird dann mit CSS gemacht, kommt ja immer auf euer Template drauf an.

Also wer nicht auf eine Extension warten möchte.

Das hier muss in die Datei checkout/template/onepage/review/item.phtml
Ich habe es direkt unter die Ausgabe des Artikelnames gesetzt. $this->htmlEscape($this->getProductName())

<? echo Mage::getModel('catalog/product')->load($_item->getProductId())->getShortDescription(); ?>

Dann dürfen glaube ich die Buttons für die AGB bestätigung nicht zwischen den Pflichtinfos und dem Button sein. Also einfach hoch damit über die Artikel das habe ich in der checkout/onpage/review.phtml gemacht und zwar einfach diese Zeile

<?php echo $this->getChildHtml('agreements'?>

nach ganz oben

EDIT: Solltet ihr ins Ausland liefern müsste ihr auch noch darauf hinweisen das vielleicht Steuern anfallen
Ich habe das in der review/info.phtml gelöst

$adresse Mage::getSingleton('checkout/session')->getQuote()->getShippingAddress();
     if(
$adresse->getCountryId() != "DE"){

echo "Bei Lieferung in das Nicht-EU-Ausland können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren vom Kunden zu zahlen sein, jedoch nicht an den Anbieter, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuernbehörden. Dem Kunden wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.";

}
  ?>

Ich weiß nicht wie das in eurem Template funktioniert aber so habe ich es erstmal bei mir umgesetzt. Die Ansätze sollten aber alle gleich sein!

Gruß Jens

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Wenn die Politiker die diesen Vollschwachsinn verzapft haben ausnamslos allen Onlinehändlern in Deutschland plausibel vermittelt haben wie das optisch nach heutigen Anforderungen von Seiten der Shopbetreiber ohne Overhead an Daten auszusehen hat (was das mindeste währe) erst dann würde ich derart Dinge machen.

So ein Schwachsinn!

Es wird ja gerade zu sugeriert das jeder Online Kunde ein Schwachkopf ist, es ist in Deutschland ohnehin so das mit diesen sogenannten Pflichtangaben viel zu viel angezeigt wird, ob so ein Shop dadurch am Ende von Selbigen dann überhaupt noch bedienbar ist währe die Frage die zu stellen ist.

Selbst Anwälte sollen erst einmal zeigen wie das zu lösen ist so dass es akzeptabel für alle Seiten ist, denn bis dato gibt es
nur diese wie immer sehr schwammigen Aussagen aber keine Musterlösung.

Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber derart Themen stinken mir einfach hier in Deutschland!
Es reicht offenbar nicht das wir generell stets 2 Jahre hinterher sind bei Dingen die im Web relevant ist,
nein es wird auch alles dafür getan das wir diesen Abstan halten weltweit in Sachen E-Commerce :-(

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

commercers
Sr. Member

Total Posts:  85
Genau zwischen Hamburg und Berlin

ds_1984 - 22 June 2012 03:29 AM

Wenn die Politiker die diesen Vollschwachsinn verzapft haben ausnamslos allen Onlinehändlern in Deutschland plausibel vermittelt haben wie das optisch nach heutigen Anforderungen von Seiten der Shopbetreiber ohne Overhead an Daten auszusehen hat (was das mindeste währe) erst dann würde ich derart Dinge machen.

So ein Schwachsinn!

Es wird ja gerade zu sugeriert das jeder Online Kunde ein Schwachkopf ist, es ist in Deutschland ohnehin so das mit diesen sogenannten Pflichtangaben viel zu viel angezeigt wird, ob so ein Shop dadurch am Ende von Selbigen dann überhaupt noch bedienbar ist währe die Frage die zu stellen ist.

Selbst Anwälte sollen erst einmal zeigen wie das zu lösen ist so dass es akzeptabel für alle Seiten ist, denn bis dato gibt es
nur diese wie immer sehr schwammigen Aussagen aber keine Musterlösung.

Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber derart Themen stinken mir einfach hier in Deutschland!
Es reicht offenbar nicht das wir generell stets 2 Jahre hinterher sind bei Dingen die im Web relevant ist,
nein es wird auch alles dafür getan das wir diesen Abstan halten weltweit in Sachen E-Commerce :-(

LG, Daniel

Ich kann nur sagen: Wo ist hier der “LIKE” Button (wenn es schon um das Thema Button-Lösung geht). Ich stimme voll und ganz zu und möchte darüber hinaus ausführen, dass es nicht sein kann immer neue Verbote und Regeln aufzustellen anstelle an entsprechenden Stellen Wissen zu vermitteln. Ein gewisses Maß an gesundem Menschenverstand und Eigenständigkeit sollte doch zumutbar sein.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Ja, eben - ich zumindest wurde an der Supermarkt Kasse bisher noch nicht 3 mal gefragt ob ich auch wirklich meinen Einkauf mit diesen Artikeln im Warenkorb abschließen möchte…

LG, Daniel

Magento Community
Magento Community

commercers
Sr. Member

Total Posts:  85
Genau zwischen Hamburg und Berlin

Noch nie hinterhältigem Kassenbetrug zum Opfer gefallen? Mal eben schnell eine Packung Kaugummi kaufen wollen und dann mit einem Bravo Abo, einer Stange Zigaretten, einer Hornhautfeile und dem festen Wissen, dass man etwas vergessen hat aus dem Laden gekommen?
Ich denke, dass man hier das Risiko eindämmen müsste.
So. Nun reicht es aber wirklich. Zurück zum Wichtigen:

Ich würde oben genannte Änderung (AGB etc. nach oben rücken) übrigens in der info.phtml machen und nicht in der review.phtml. Oder habe ich was falsch verstanden?

Magento Community
Magento Community

Jens K
Member

Covos - 22 June 2012 05:49 AM

Ich würde oben genannte Änderung (AGB etc. nach oben rücken) übrigens in der info.phtml machen und nicht in der review.phtml. Oder habe ich was falsch verstanden?

Hängt vermutlich vom Template ab?! Ich habe es wohl damals dort rein gepackt.

EDIT: Ich habe meinen Post oben nochmal erweitert!

Magento Community
Magento Community

bnice
Jr. Member

Total Posts:  15

Hier noch meine Idee zu Kommentarfeldern etc. die sich an \"items_after\" Aufruf einklinken:

Zwischen den Produkten, den Versandkosten, der Summe und dem Button darf nichts mehr stehen, daher müssen auch Kommentarfelder weg. Bei mir habe ich daher ...

<?php echo $this->getChildHtml('items_after'?>

... in [yourtemplate]/checkout/onepage/review/info.html (könnte je nach template auch direkt die Datei review.phtml sein): vor den table mit den Produkten gesetzt.

Interessant bleibt die Frage, welche Eigenschaften der Produkte mit angegeben werden müssen. Ob die Short Description da reicht?

Bei mir bleibt noch das unerwartete Problem, dass ich die Short Description bei Prukten mit gleicher Kurzbeschreibung gerne gegen einen Statischen Block ersetze. (Die Block Id aus einem Textfeld gelesen, welches als Produkt-Attribut gepflegt wird.) Ein Aufruf in der info.phtml wie ...

<class="product-name" href="<?php echo $this->getProductUrl() ?>"><?php echo $this->htmlEscape($this->getProductName()) ?></a>
        <
div class="essential">

<?php echo Mage::getModel('catalog/product')->load($_item->getProductId())->getEssentialDescription(); ?>
        <?php
/* CALL BLOCK WITH ID THAT IS DEFINED AS ATTRIBUTE cms_blockquote_id_short */ ?>
        <?php 
echo $this->getLayout()->createBlock('cms/block')->setBlockId('

<?php $product = Mage::getModel('
catalog/product')->load($_item->getProductId());
        echo $product->getCmsBlockquoteIdShort(); ?>   

'
)->toHtml() ?>   
...

... schlägt fehl und der Onepage-Review-Schritt wird nicht geladen.

Magento Community
Magento Community

Jens K
Member

Hallo,
genau das ist das Problem. Keine weiß was genau jetzt beschrieben werden muss. In unserem Fall wird die Produktdescription extra für dieses Produkt angelegt. Natürlich kann man dafür auch ein extra Feld benutzen.

Ich glaube ich muss mir irgendwann noch mal etwas für Variationen einfallen lassen. Ich denke es würde gut kommen wenn man die Farbe zum Beispiel dort auch nochmal aufführen würde. Wobei die Variante ja eigentlich dort auch schon aiufgeführt ist.

Was gibt der Log für einen Fehler aus? Hmmm mir fällt gerade auf das ich ja gar kein Kommentarfeld habe.....

bnice - 25 June 2012 05:32 AM

… schlägt fehl und der Onepage-Review-Schritt wird nicht geladen.

Magento Community
Magento Community

AmSpo24
Jr. Member

Total Posts:  7

Hallo,

und denkt an den Zahlungsbutton von “Paypal direkt” der ja auch irgendwie “kaufen” umbenannt werden muss.

Viele Grüße
Rainer

Magento Community
Magento Community

bnice
Jr. Member

Total Posts:  15

Jens K - 25 June 2012 09:25 PM

Was gibt der Log für einen Fehler aus? Hmmm mir fällt gerade auf das ich ja gar kein Kommentarfeld habe.....

bnice - 25 June 2012 05:32 AM

… schlägt fehl und der Onepage-Review-Schritt wird nicht geladen.

Das Log gibt leider garnichts aus… da muss wohl mal ein Profi ran.

Das Kommentarfeld ist eine Extension, mein Fav ist:
http://www.magentocommerce.com/magento-connect/helloo-checkoutcomment-5654.html

Magento Community
Magento Community

Jens K
Member

AmSpo24 - 27 June 2012 12:54 AM

Hallo,

und denkt an den Zahlungsbutton von “Paypal direkt” der ja auch irgendwie “kaufen” umbenannt werden muss.

Viele Grüße
Rainer

“Paypal Express” meinst du oder? Hmmm da müsste sich ja eigentlich Pay Pal drum kümmern weil der letzte abschluss dort ist. Nur leider weiß ich nicht wie die das da regeln und die Produktbeschreibung braucht paypal dann ja auch noch irgendwie.

Ich bin auch der Meinung das uns PayPal vorgegeben hat wie der Button aussehen muss.

Ich habe übrigens weder von Ebay noch von Amazon oder sonst was mal eine Stellungnahme zu diesem Thema gelsen. Weiß jemand wie weit die mit der Umsetzung sind?

Magento Community
Magento Community

sonde
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

wie sieht die oben genante Lösung aus, wenn man bei der Bestellung eines Einfachen Artikels nur die Kurz-Beschreibung des dazugehörigen Konfigurierbaren Artikels anzeigen will?

Anbei findet Ihr eine Beschreibung wie die neue Bestellseite auszusehen hat. Ist von Trusted Shops, also wahrscheinlich rechtssicher.

Gruß, Daniel

File Attachments
Button-Lösung_Muster-Bestellseite.pdf  (File Size: 510KB - Downloads: 478)

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 5