Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Store Cookie manipulieren

carschdn
Jr. Member

Total Posts:  2

Moin zusammen,

ich habe einen Magento Store als Shopping Club umgebaut, sodass man sich von einer Landingpage aus anmeldet und auch registriert - also alles Custom umgesetzt.

Den Login schick ich ganz normal an die Magento Login Function, danach erfolgt der Redirect in den Store.

Nun folgendes Problem:
Man kann sich in 3 verschiedenen Sprachen anmelden, diese stehen auf der Landingpage zur Auswahl, werden dort auch in einem Cookie gespeichert und die richtige Sprache wird mit in die Magento User-Registrierung übertragen (im Backend bei jedem Mitglied korrekt einsehbar). Meldet man sich aber nun an, wird der Shop zum Standard-Store (in dem Fall Deutsch) geleitet - auch wenn die Registrierung in Polnisch war.

Ich habe nun zwar eine Cookie Funktion in Mage App/Code/Core/Mage/Core/Model gefunden, allerdings seh ich da noch nicht ganz durch.

Prinzipiell möchte ich beim ersten Login in den Shop die auf der Landingpage ausgewählte Sprache auch in den Magento Cookie speichern, sodass der Nutzer direkt zum richtigen Store-View geleitet wird. Hat er bereits innerhalb von Magento eine Sprache selbst ausgewählt und im Cookie gespeichert, soll kein Redirect geschehen - ihm ist es ja immernoch selbst überlassen, in welcher Sprache er es nutzt wink

Für Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße,
Carsten

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top