Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

anregung an alle mitglieder

MartinBurner
Member

Total Posts:  44

hallo forum,
oder kann man das überhaupt noch so nennen? also im laufe der letzten 2 jahre hat das forum stark nachgelassen!! fragen über fragen und keiner hat mehr lust zu antworten oder zu helfen. woran liegt es ? vor 2 jahren noch war hier ein reges treiben aber jetzt tut sich hier garnichts mehr!!
das ist auch mal ein die herren novalis und rico neitzel gerichtet ! man kann sich ja mal die statistik von ihnen anschauen und bemerkt schnell das hier sich auch nichts mehr tut.

forum darf sich das ja fast nicht mehr nennen!! vieleicht verstehe ich das forum auch falsch, ich meinet immer das ein forum dafür da ist sich auszutauschen aber das findet hier definitiv nicht mehr statt . das einzigste was hier statt findet!  es häufen sich unbeatwortete fragen und keinen scheint es zu intresieren .

also ich würde mal meinen das wir das schnellstens alles zusammen wieder ändern müssen, auch wenn man kein geld damit verdient !!! ansonsten kann man das forum auch gleich schließen!
hier momentan was zu erfragen ist kompletter blödsinn da kann ich mir besser meine frage auf einen zettel schreiben und in den paierkorb werfen das hat den selben erfolg.

Also meine anregung, last uns das wieder als vorum nutzen !!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

MichalH
Sr. Member

Total Posts:  229
Berlin

Bin ganz deiner Meinung! Meiner Ansicht nach, gibt es viel zu viele gleiche Fragen, die jeden Tag aufs neue gestellt werden. 100x mal die gleiche Frage: „Wie bekomme ich folgenden Block ausgeblendet“, da hat man irgendwann einfach keine Lust mehr zu antworten. Anstatt mal die Leute ein wenig selber suchen und probieren, nein, es wird gleich ein neuer Beitrag eröffnet…

Ich bin seit einiger Zeit deswegen auch nicht mehr aktiv hier unterwegs, was ich aber in nächster Zeit ändern will.

Magento Community
Magento Community

mitnick
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo an Alle,

das was meine Vorredner schrieben stimmt leider.

Ich habe das Problem das ich ein magento vor den “latz geknallt” bekommen habe das man übel zugerichtet hat.
Nur durch diese teilweise recht merkwürdigen unregelmäßigkeiten im System ist mir überhaupt aufgefallen das
die Ordnerstruktur der 1.6.1.0 teilweise völlig anders ist, als bei anderen Versionen daher stellen sich für die Newbies wie mich noch mehr Fragen.

Denn die im Forum geposteten Lösungen sind teilweise gar nicht anwendbar weil sich die Ordenrstrukturen verschoben haben etc. und daher tauchen immer wieder die selben Fragen auf....

Ausserdem war Magento wohl eher an die Profis gerichtet, aber das auch der, entschuldigung wegen der Wortwahl, auch der “einfache” user sich daran setzt und sich versucht da durch zu kämpfen wurde nie wirklich berücksichtigt, ebenso wie Standards nur ein kleines Beispiel die Gestaltung und der Inhalt sind immer getrennt, durch den Bruch dieses Standards ist es einfach nur eine Katastrophe. Denn wenn man als “Laie” die Werbung von Magento liest, ist man sehr versucht zu Denken das das auch ein Teenie hinbekommt, und man investiert eine Menge Recourcen um dann entnervt alles hinzuschmeissen weil es nur Lausige Dokumentationen gibt und die CSV Datei beim 100ten importversuch immer noch nicht reagiert.

Das sind Probleme die in den Jahren immer wieder auftauchen und immer noch nicht behoben worden sind, aber das ist wie eine LP auf einer Schleife, es gibt Blogs, Foren und jeder Meckert.

Statt man gleich sagt nehmt eine Agentur, Programmierer was auch immer aber ohne Wissen finger weg… So ehrlich ist dann doch keiner. 

Auch ist bei den Extensions auch nicht alles so “Free” wie angepriesen..siehe mal Econda und konsorten toll erst installieren und Backup schieben um doch nur “Shareware” im System zu haben, und dann wieder Deinstallieren… als wenn Zeit keine Recource wäre, denn jeder Selbstsändige sollte Wissen “Zeit ist Geld!"…

Ich hoffe das ich niemandem zu sehr auf die Füße gestiegen bin aber das musst e einfach mal raus.

Ich wünsche allen Forenmitgliedern und “Verzweifelten” einen schönen Abend

Mitnick

P.S.: Seid nicht Böse aber wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie auch behalten… tongue wink

-- Was wir Wissen ist ein Tropfen, was nicht ein Ozean - Sir Isaak Newton—

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top