Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Custom Customer - neue Eigenschaftsfelder für Benutzer hinzufügen

LarsVern
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo.

ich bin dabei in einem Magento Shop für die Benutzer zusätzliche Felder anzulegen und habe folgende Anleitung gefunden und bin guter Dinge, dass es genau das Richtige ist:

http://www.magentocommerce.com/wiki/5_-_modules_and_development/how_to_add_custom_field_in_billing_and_shipping_address_in_frontend_and_backend

Das kleine Problem dabei ist die Erweiterung in der Datenbank. Mir ist nicht ganz klar wie das mysql Script aufgerufen werden soll (abgesehen davon, dass in der Anleitung im Pfad ein Tippfehler steckt).

Ich habe also eine PHP-Datei angelegt (app/code/local/Tdg/Check/sql/check_setup/mysql4-install-1.0.0.php), da keine weitere Anweisung in der Anleitung dabei steht bin ich davon ausgegangen, dass ich genau diesen Pfad aufrufen muss, doch wenn ich das mache bekomme ich vom Server einen Hinweis ‘Zugriff verweigert 403’. Rechte der Verzeichnisse und Dateien sind alle auf 755 gesetzt. Also wurden keine Datenbankfelder erzeugt.

Mein nächster Gedanke war, dass die Dateien in der Zend Umgebung zusammen spielen und ich das entweder über das Admin Tool ‘System’ -> ‘Konfiguration’ -> ‘Erweitert’ einmal deativieren und aktivieren müsste. Keine Veränderung, die Datenbankfelder sind weiterhin nicht erzeugt.

Gibt es vielleicht noch irgendwo einen Schalter im Admin Bereich, den man umlegen muss oder mit dem solche sql Dateien aufgerufen werden...?

oder ist das gar nur etwas für die Enterprice Version, kann ich das in der Community Version gar nicht durchführen...?

Vielen Dank.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top