Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Update 1.4.2.0 auf aktuelle

chrischnian
Member

Total Posts:  65
Oberfranken => Kronach

Hallo Leute

ich habe hier noch eine 1.4.2.0 Version die wir auf einen anderen Server umgezogen haben. Schon das machte Probleme die wir soweit nun überwunden haben.

Danach wollte ich ein Update auf die aktuelle Version machen und dabei fingen die Probleme an.

Fakt ist nun wenn ich vom Admin in den Connect will bekomme ich einen Fehler angezeigt. Öffne ich den Connect eigenständig bekomme ich keinen Fehler.

So nun habe ich ein Check Update gemacht und bekam einiges angezeigt. Als erstes habe ich den Connect geupdatet und danach wollte ich alles andere mit ALL_Latest. Dabei sagte er mir das er Pakete nicht updaten kann vebor er die anderen Pakete upgedatet hat.

Was mir logisch vorkam. Ich habe dann zugestimmt das er erst die anderen Pakete updaten soll und dann die abhängigen.

Zum Schluß aber ging dies auch nicht da er dann sagte wenn er nicht ERST die anderen Updatet dann kann er auch nicht die anderen updaten. Somit befnde ich mich nun in einer Schleife.

Wenn ich nicht das Paket X update kann ich nicht Y updaten. Solange aber Paktet Y nicht Version Z ist kann ich dieses nicht updaten und Version Z ist erst mit Paket X möglich.

Somit nun zu meiner Frage!!

Meine Idee ist nun folgende:
Ich mache ein Backup meiner DB.
Installiere mir den Shop neu mit neuer DB und importiere in diese neue DB die alte DB.
Dann installiere ich mir wieder meine Pakete über Connect.
Wie schaut es aber aus mit veränderungen in der DB? Macht die Magento von sich aus oder gibt es irgendwo ein Skript das mir diese nachholen kann?

Würde mich über eine Antwort freuen und vielleicht kommt eine schöne Diskussion ja auf. grin

Gruß

Chris

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

alekra
Member

Total Posts:  75

Hallo,

ich habe dafür eine nicht besonders schöne, aber funktionelle Methode gewählt.

Besorge dir von http://www.mag-manager.com/ eine Testversion (läuft 14 Tage). Mit der kannst du die alten Danten exportieren (z.B. Produkte und Kategorien). Dann setze das neue System auf und installiere alle Extensions.
Dann kannst Du die Kategorien und Produkte ganz einfach wieder importieren.

Alles Andere ist sehr Zeitaufwendig und kann nur schwer in einem Forum geklärt werden, da es immer auf deine Serverumgebung ankommt.

Gruss

Alex

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top