Magento Forum

Versand / Retoure - Modul

cain4m
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo

ich bin neu in der Magentowelt und würge mich gerade durch die zahlreichen Module, finde jedoch nicht wirklich wonach ich suche.

Ich suche nach der Möglichkeit folgendes, sicherlich nicht selten vorkommendes Szenario in Onlineshops, abzubilden:

Kunde kauft Produkt (Dienstleistung) -> Kunde bekommt automatisch Versandschein generiert -> Kunde druckt aus und verschickt

und genau in der mitte hängt es. Gibt es hier eine Abbildung durch ein Modul? Wie macht ihr das? sowas wird doch sicherlich nicht selten genutzt oder? Habe das DHL Intraship Modul gefunden, aber soweit ich erkennen konnte funktioniert das nur im Backend und nicht im Verkaufsprozess des Kunden direkt, oder steh ich da auf dem Schlauch irgendwie?

Erweitertes Szenario:

Kunde bekommt Produkt -> findet das doof -> loggt sich ein um eine Retoure zu starten -> bekommt das Etikett quasi vom System ausgespuckt, druckt und freut sich.

Gibt es Möglichkeiten die von mir beschrieben Szenarien abzubilden? Ich hoffe mir kann hier ein wenig weiter geholfen werden, vielen Dank

MfG

Kai

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top